Das Gästebucharchiv... Als ich es aus den Einträgen zusammen stellte musste ich über den Einen oder Anderen Eintrag kurz nachdenken. Natürlich, alles ist schön, alles ist toll. Mit Sicherheit habe ich nicht alle Einträge via Mail kurz beantwortet. Mehr als oft fehlte einfach die Zeit. Die Page die mit all diesen Einträgen bedacht wurde ist nicht nur existent, sondern inhaltlich korrekt dargestellt. Auch unter der Prämisse des Öfteren scharf zu argumentieren.  Wir halten halt mehr von ehrlicher Berichterstattung als von Erzählungen. Zu wichtig ist uns das Thema : Hund".

Nun, wer mag kann sich nun alles in Ruhe durchlesen. Die Zeilen erfreuen, sind Ansporn dem eigenen Anspruch gerecht zu werden. Weiter zu arbeiten, noch mehr vertiefen, noch mehr offen zu legen. Hierbei und ohne Interesse der eigenen Person. Absolute Priorität hat der Hund. Alles Andere hat und wird nicht von Belang sein.

Anmerkung im November 2007. Das Gästebuch hat seinen Geist aufgegeben. Ein neues ist geschaltet. Die Eintragungen bis zu dem Datum an dem es nicht mehr funktionierte nun hier aufgelistet. Die E-Mailadressen wurden gelöscht um zu vermeiden das die Versender von Spam-Mail diese für sich nutzen.

Uwe Hermann

 

360 

Date: 2007-09-18 18:02:56
Hans
/ http://www.leonberger-leoranch.de) wrote:

Hallo Uwe
Wir haben Deine Internetseiten bei uns verlinkt und hoffen das dies ok ist.
Irgendwie scheint sich in den letzten Jahren im Zuchtgeschehen bezüglich der Leonberger nicht viel verbessert zu haben, eher ist von uns das Gegenteil zu beobachten. Championwahn, Vereinsmeierei, Pokalgier und dies auf Kosten der Gesundheit und Wesensart dieser Hunde.

Wir sind diesen wesensstarken Hunden trotz aller Probleme hoffnungslos verfallen. Auch wir haben es auf dem normalen Weg versucht etwas in die Wege zu leiden und zu beeinflussen. Unsere Erfolge sind Euren Erfahrungen ähnlich - leider :o(

Wir für uns bleiben trotzdem am Ball, auch wenn es nur ein winzigster Tropfen auf einem glühenden Stein ist. Vielleicht kann man doch ein paar Hundenarren zum Nachdenken bringen. Es wäre doch sonst schade um so einen Hundetyp.
Uns würde es freuen, wenn Deine Internetseiten weiterhin aktualisiert würden. Sie haben uns sehr geholfen um den Nebel des Systems etwas aufzuklaren und sicher wird es anderen Hundefreunden ebenso gehen.
Wir schauen hier wieder vorbei - mit Sicherheit.

Bis dahin
Nette Grüße von einer hundeverrückten Familie

359 

Date: 2007-09-06 14:42:45
Steffi
  http://hundeforum4you.info/) wrote:

eine wirklich tolle und sehr informative seite habt ihr hier. hat mir sehr gut gefallen.
über einen gegenbesuch würde ich mich sehr freuen.
liebe grüße
steffi

358 

Date: 2007-08-31 21:50:34
Christine
no homepage) wrote:

Ich finde Ihr habt eine wirklich informative Seite!
Da ich selbst Besitzerin einer 6 jährigen Leonbergerhündin bin, kann ich Eure Intention nur voll befürworten.
Der nächste Hund soll wieder ein Leonberger sein, aber auf was man da alles achten muss macht mir jetzt schon Kopfzerbrechen...
LG Christine

357 

Date: 2007-06-27 17:01:50
Ludwig
http://www.itz-shop.de/Lady/index.html) wrote:

Bin begeistert von Eurer art der Hundehaltung und habe mitlerweile über 2 Std. auf Eurer Hompage verbracht schaue bestimmt wieder rein einfach toll meine kleine Seite wird gerade aufgebaut - macht weiter so und viel Erfolg wünscht Euch ein HUNDEFREUND

356 

Date: 2007-06-10 18:53:44
Sandra Roters
  no homepage) wrote:

An alle Hundefreunde
Ich brauche Hilfe!
Für 11 Collies mit lieben Frauchen, die in Not geraten sind.
Dank netter Nachbarin drohen Hunde Entzug und Geldstrafen.
Sie muss (will) umziehen, und ich suche Hunde Freunde die eine Wohnung mit Garten möglichst ohne Nachbarn zu vermieten haben, der Fall ist leider dringend und über Hilfe würden wir uns sehr freuen.
Kontakt mit uns bekommt ihr über mailto:sirmajestix@aol.com

355 

Date: 2007-03-31 10:24:54
Nicole un Hans  http://www.animal-family.net) wrote:


Hallo
Eure Themen bezüglich des Leonbergers haben uns auf diese Seite gebracht. Nach dem interessierten Lesen sind wir noch nachdenklicher geworden. Vielleicht gelingt es uns etwas für diesen wunderbaren Hundetyp zu tun. Es wird ein schwerer Weg werden, das bestätigen uns unsere Erfahrungen und solch Informationen wie auf dieser Internetseite.
Wir schauen mit Sicherheit hier wieder vorbei.
Bis dann
NG Nicole und Hans

354 

Date: 2007-02-04 15:55:49
Sabine ( no email / no homepage) wrote:

Hallo ihr beiden,
eine super schöne Seite habt ihr...wir hoffen es geht Euch gut!!!! Selten gemeldet heißt nicht: aus dem Sinn!!!!!!! Wir denken oft an Euch und die Maus!
Liebe GRüße und alles Gute,
Sabine und Familie

353 

Date: 2007-01-03 20:59:56
Patric
http://www.kuvasz.se) wrote:


Hallo Ihr beiden Hundeliebhaber!

Hier kommt mal ein kleiner Gruss aus dem hohen Norden (schweden). Einfach toll was Ihr so alles für eure vierbeiner auf die Beine stellt. Uwe ich muss mich nochmals bedanken für die info über die Kardiomiopatie die ich so schnell von dir bekommen habe es hatt uns sehr geholfen diese schreckliche krankheit etwas besser zu verstehen. Auch wir haben ein familjenmitglied das aus Deutschland kommt, unsere Jolie ist jetzt 1 1/2 jahre und entwicklet sich zu einer grossen persönlichkeit wie ihre mutter Briska. Mit vielen grüssen

Patric Dethlefsen Värmland Schweden

352 

Date: 2006-12-28 02:25:50
Elvira
http://lollypoms.repage.de) wrote:

Hallo Uwe und Family,

Nun hat man/ "Spitz-Pass-Auf" abserviert.Kritik hört man halt nicht so gerne, weder im Verein noch bei den "Kollegen" "Züchtern". Bin aber noch lange nicht fertig, bald geht´s auf einem anderen Server weiter. Seit einigen Tagen bin ich denn auch raus aus diesem "Sch...-Verein". Die Gründe für die Kündigung meiner Vereinsmitgliedschaft beim Verein für deutsch Süpitze im Verband
........."Verein Deutscher HUNDEFREUNDE"...........
Können Interessierte auf
http://lollypoms.repage.de

nachlesen.
Beste Wünsche für´s kommende Jahr
Liebe Grüße
Elvira und LOLLY POMs

351 

Date: 2006-08-11 13:39:09
Hans ( no email / no homepage) wrote:

Hallo, auch ich blicke auf krankheitsbedingte leidvolle Leonbergererfahrung zurück.Das Uwe seine "Leo Krankheitsdaten" zur Verfügung stellt finde ich ungeheuer wichtig und informativ. Viele Leute sollten sich überlegen, ob sie sich wirklich einen Leonberger kaufen möchten um ggf. ein monatelanges Leiden mit ihrem Gefährten mit an sehen zu müssen(eigene Erfahrung). Hoffentlich lesen sehr viele Leute auf Uwes Homepage so das der Druck auf dem DCLH wächst und man seitens des Clubs irgentwann einsieht, das es für die Leonberger Zucht 5 vor 12 ist.
viele Grüsse von Hans, der sich gesunde Leonberger wünscht !!!!!!

 

 

350 

Date: 2006-07-24 10:34:49
Doris no homepage) wrote:

Hallo, Respekt und Hochachtung vor Eurer HP!
Ich habe noch keine bessere „Hundeseite“ im Netz gefunden, ihr sprecht mir mit jedem Satz aus Herz und Seele. Ich besitze 4 alte Do Khyi Damen, habe früher auch im VDH gezüchtet (4 Würfe). 2005 bin ich aus Enttäuschung und Wut nach 15 Jahren Mitgliedschaft aus meinem Verein ausgetreten. Die Gründe sind, wie von Euch beschrieben, immer die gleichen. Ich habe gemerkt, leider viel zu spät, wer seine Hunde abgöttisch liebt, darf niemals züchten.
Solidarische Grüße
Doris

349 

Date: 2006-04-11 11:10:52
Uwe Hermann
http://hunde-und-ihre-menschen.de) wrote:

Hallo Elvira,
Antwort = Ja.
Wir sind existent = real.
Sämtliche Texte/Ausführungen stammen von mir bzw. uns. Hängen im Moment etwas hinterher da ich an diversen Videoproduktionen unsere Hunde betreffend arbeite bzw. gearbeitet habe.
Deine E-Mail Adresse ist leider nicht fehlerfrei. Deshalb in dieser Form die Beantwortung Deiner ersten Frage.
Uwe, Marina & Hundies

348 

Date: 2006-04-05 22:44:49
Elvira
 no homepage) wrote:

Hehhh, gibts Euch wirklich ?
Seid Ihr echt?
Komme wieder ins Grübeln ob ich nicht doch austreten sollte aus dem VDH. Nur......dann gäbs wieder Einen weniger der.......... soll man die wirklich einfach machen lassen ? Ist es effektiver von außerhalb was zu tun .... So wie Ihr?
Ich denke zur Zeit sehr darüber nach, denn auch den kleinen Zwergen hat man übel zugesetzt und man denkt ja garnicht daran was an diesem Zustand was zu ändern. Eine Freundin sagt es so: " was man am allerwenigsten brauchen kann in einem Hundeverein ist der Hund, der macht soviel Arbeit"!
In diesem Sinne.....Eure Seite ist toll !!! Yep
Grüße aus der Pfalz
Elvira und die
LOLLY POMs

347 

Date: 2006-01-28 19:52:32
Yvonne
no homepage) wrote:

Hallo Ihr Lieben!
Schoen zu sehen das es doch noch Menschen gibt die sich kein "Haustier" anschaffen,sondern einen Lebenspartner denn man achtet!
Respekt,auf solche Menschen treffe ich selten!
Ich wuensche in diesem Sinne erstmal alles Gute und Liebe fuer Eure Familienbande!
Gruss aus NRW,
Yvonne und Familienbande

346 

Date: 2005-12-14 19:49:55
Claudia Völlenklee
no homepage) wrote:

Hallo ihr lieben!!!
Ich sitze jezt sicher über zwei Stunden hir und lese eure Seiten .Ich finde es einfach super was ihr macht und leistet.
Ich habe sehr großen Respekt vor Personen die sich mit so großen Eifer hinter solche Tätikeiten klemmen.Ich habe selber zwei Leohündinnen und eine ältere Goldi Dasme,und ich habe auch sehr viel beschimpfungen anhörren müssen.
Meine Familie besteht nicht nur aus meinen Mann und mir sondern noch fünf Kinder und ich habe da noch nie Probleme gehabt.Im gegenteil die drei passen sehr gut auf.
Ich würde auch gerne helfen wo es geht.
I
Unsere Familie wünscht euch sehr viel freude und auch kraft.
Mit ganz lieben Grüßen aus Tirol

345 

Date: 2005-11-18 12:28:27
Alex Wossog no homepage) wrote:

Hallo Uwe,

durch Martina und Joachim Faust wurde ich bereits vor einigen Jahren auf Dich, Dein Engagement und Deine Homepage aufmerksam gemacht.
Seitdem stöbere ich regelmäßig darin herum und kann vielen Deiner teilweise harten - aber ehrlichen - Aussagen aufgrund eigener Erfahrungen zustimmen.
Vor 2 Tagen mussten wir nach 11 1/2 Jahren leider unseren Beau ( Vater war Fips von der Hirschhalde :-) )einschläfern lassen.
Wir hatten Glück!!!
Er war Zeit seines Lebens ein Leonberger wie er sein sollte und wir uns Ihn vorgestellt hatten.
Wesensfest, verschmust, sehr gesund und wunderschön.
Nur im letzten halben Jahr wollten seine Knochen nicht mehr so richtig wie sein Glaube Ihm vorgab zu können.
Trotz unserer guten Erfahrungen und der Liebe zum Leo werden wir uns keinen neuen Leonberger anschaffen.
Die Gründe hierfür finden sich auf Deiner Homepage und können - bei realistischer Betrachtung - auch beim DCLH, SLC usw. erkannt werden.
Es tut mir leid um diese wunderschöne und liebenswerte Rasse - aber ich möchte meinen nächsten Hund nicht vorzeitig verlieren, nur weil die finanziellen oder persönlichen Interessen mancher Personen im Vordergrund standen.
Vielen Dank für Deine Arbeit
Alex

344 

Date: 2005-09-24 19:48:54
Hildegard Kampert no homepage) wrote:

Hallo Marina, hallo Uwe, ich bin begeistert von den Inhalten Eurer Internetseiten. Habe selbst einen 2jährigen Nothund aus der Türkei, der mich viel Nerven gekostet hat (Menschenscheu und ängstlich), aber es hat sich gelohnt. Vielleicht kommt in ein, zwei Jahren noch ein zweiter Hund dazu ..............aber überlegt und nicht "aus dem Bauch heraus". Vielen Dank für die Darstellung Eurer Erfahrungen. Viele Grüße, Hilla

343 

Date: 2005-09-21 08:00:22
Uwe Hermann
http://hunde-und-ihre-menschen.de) wrote:

Hallo Andreas Strasser

1.
Wurde – es handelt sich hier um das Gästebuch und um kein Diskussionsforum – der Tod Ihres Hundes bzw. die Ursache angefragt. Die kritischen Darstellungen dass man:“ ja ohnehin nichts erfährt“ bezieht sich auf die Gesamtsituation. Diese ist korrekt, da gesundheitliche Aspekte innerhalb der Leonbergerzucht – freundlich dargelegt – stiefmütterlich behandelt werden. Die kritischen Anmerkungen innerhalb der Page sind sachlich korrekt, eine Widerlegung nicht möglich. Die Ausführungen unterliegen nicht der Emotionalität sondern sachbezogener Kritik. Da mir das Lebewesen Hund weit wichtiger ist als das Wohlwollen, bedingt durch „immer schön lächeln“ ,derjenigen die alles gerne unter dem Tisch hätten legitim.
2. Der Bezug auf das Ausland … mit Verlaub. Es ist eindeutig zu beobachten dass auch außerhalb Deutschlands diverse Leovereine den Anschein vermitteln rein nach Schönheitskriterien zu „züchten“. Doch kann dies nicht dazu verleiten die Augen zu schließen. Auch hier im Lande der Rasse Leonberger kümmert man sich kaum darum. Versuche das zu ändern wurden jeweils in den Jahreshauptversammlungen abgeschmettert bzw. polemisiert. Wie auch anders wenn das Wissen fehlt, das Verantwortungsbewusstsein für das Lebewesen, seiner Gesundheit, einen niedrigen Stellenwert einnimmt
3. Es wird nicht über Züchter geschimpft sondern sie unterliegen durch ihr Tun der Kritik. Wenn diese sachgemäß ist = OK. Mir ist bewusst dass sich da einige auf den Schlips getreten fühlen, doch dies nicht aus sachlicher Sicht. Viel mehr spielt hierbei die Emotionalität eine gravierende Rolle. Eine andere Interpretation ist auch hierbei kaum möglich. Mir bleibt es unverständlich das es anscheinend unmöglich ist Gefühle im Umgang mit dem Hund zuzulassen, doch wenn es um sachbezogene Problemstellungen geht ist „hängen im Schacht“. Somit bleibt es bei Geschrei, doch wo bitte bleibt der Hund???
4. Auch wenn das cartesianische Weltbild noch immer in den Köpfen der Menschen klebt… Sorry, es gibt keinen grundsätzlichen höchstens einen graduellen Unterschied zwischen Tier Mensch bzw. anderen Tieren, Somit stehen wir in der Verantwortung unseren Hintern zu bewegen… schließlich haben wir uns ja die Krone aufgesetzt. Somit gilt auch für den Leonberger und dessen Zucht das notwendige Verantwortungsbewusstsein an den Tag zu legen. Wenig hilfreich sich angegriffen zu fühlen besser nachzudenken und einmal selbst ausloten was erzählt, und was wirklich zum Wohle der Rasse Leonberger getan wird.
5. Leonberger habe ich seit 1981 und genau so lange höre ich mir das :“der hat was gegen die/der/das an“ Völliger Blödsinn denn Priorität hat der Hund. Züchter, Vermehrer und Sonstige können bleiben wo sie sind. Deren Haltung ist hier nicht angedacht. Und so lange Züchter und Sonstige nicht das nötige Verantwortungsbewusstsein bei ihrem Tun berücksichtigen unterliegen sie weiterhin der Kritik. Wie schon gesagt. Wenn diese sachlich korrekt, nachweisbar ist, so ist diese legitim und darf ausgesprochen werden.
Auch in diesem Sinne.
Uwe Hermann

342 

Date: 2005-09-20 19:34:15
Andi http://www.luggisleonberger.de) wrote:

Hallo zusammen
Ich habe mir grade die Texte in ihrem Gästebuch durchgelesen, und wollte mal was klar stellen. Unser Huszar ist an einer Magendrehung gestorben obwohl wir sofort in die Tierklinik zum Operieren gefahren sind. Magendrehungen kann man laut Tierärztlicher Aussage nicht verhindern! Wie bitte wollen sie einen Hund nach der Nahrungsaufnahme ruhig stellen? Betäuben? Ich muss zwar zustimmen das ein Hund der Öfter am Tag gefüttert wird Prozentual weniger gefährdet ist als ein Hund der einmal Täglich was bekommt, aber trotzdem nicht ausgeschlossen werden kann das er auch an einer Magendrehung stirbt. Außerdem kann auch eine Magendrehung geschehen durch die schlafweiße des Hundes. Unser Huszar schlief meist auf dem Rücken und durch Träumen, das Hunde bekanntlich auch machen, können ungewollte Bewegungen zustande kommen die die Magendrehung verursacht. Wenn hier schon über Züchter geschimpft wird, dann sollte man mal bitte ins nahe Ausland schauen wie dort zum Teil gezüchtet wird, denn dort geht’s wirklich nur um die Kohle. In diesem Sinne
Strasser Andreas

341 

Date: 2005-07-05 19:58:58
Tanja no homepage) wrote:

Seit 6.8.04 als ich meine Leonberger-Hündin Alina (Alter 7,25) durch Nierenversagen einschläfern musste, jette ich des öffteren im Internet herum und schau mir die Leo´s eben so an. Ich vermisse meine Maus so arg! Und möchte mir eigentlich wieder einen Leo anschaffen. ... bis ich auf diese HP gestossen bin. So viel Zeit habe ich noch auf keiner HP verbracht ... da leidet sogar meine Arbeit. Aber irgendwie habe ich mit den Leo´s die gleiche Erfahrung gemacht (3 Leos aus einem Wurf: "Leo" 5 Jahre Knochenkrebs - "Alina" 7 Jahre Nierenversagen - "Ali" lebt noch, hat aber diese Herzkrankheit!!!) Ich komm echt ins grübeln!! Vielleicht doch einen Hund aus einer Notvermittlung?? Einen Mischling?? ... aber die Leo´s sind doch so klasse Kerle. Ich bin echt ratlos. Tanja

 

 

 

340 

Date: 2005-06-10 19:36:55
beate ( no email / no homepage) wrote:

Ich kann nur sagen, superklasse, dieses Einfühlungsvermögen in die Hunde!!!!!
Hut ab, würden alle Menschen Hunde so sehen, gäb es keine Probleme mit einem zusammenleben zwischen Hundeliebhabern und Hundenichtmögern!

339 

Date: 2005-05-12 18:42:34
Mik
( no email / http://www.dream-pets.de) wrote:

Ich bin einfach nur gerührt, sprachlos...Toll, dass es Menschen wie euch auf diesem Planeten gibt. Ich bin durch Zufall auf eure Paige gekommen und habe mich im Lesen vertieft. Die Art und Weise, wie ihr mit den Hundis umgeht, eure Einstellung...super...macht weiter so...
MfG Mikaja

338 

Date: 2005-05-04 11:40:00
Tina
no homepage) wrote:

Hallo,
bin durch Zufalle hier gelandet.

Gefällt mir sehr gut! Die ganze HP, die Hunde, eine wirklich tolle und sehr informative Seite!

Ganz besonders berührt hat mich Efendi...

LG
Tina
mit Shila und den spanischen Jungs ;-)

337 

Date: 2005-04-19 20:27:45
Claudia Wagner
http://www.an-der-via-claudia.de) wrote:

Hallo Uwe, superstarke HP, gefällt mir echt gut, da steckt schon ganz schön viel Hundeliebe drin. Deine Fellnasen sind alle sehr nett, würden meinen Mädels gut gefallen. Liebe Grüsse aus Oberottmarshausen Claudia mit Mora und Chenna

336 

Date: 2005-04-17 13:57:49
Peter Bollrath
no homepage) wrote:

Hallo Uwe,
Wir versuchen uns gerade im Netz über Leo`s schlau zu machen uns sind dabei auf deine HP gestossen.Bei dem Studium diversrer Stammbäume,ist uns immer wieder aufgefallen,daß Hunde mit HD 1. sehr gut bewertet wurden und 2. weiterhin für die Zucht verwendet werden,was uns zu denken gibt.Unsere Vermutungen,ob dieser Praxis werden von den Informationen deiner HP bestätigt.Da wir aber trotzdem einen Leo als nicht Stammbuch geführtes Familienmitglied aufzunehmen gedenken,haben uns die Informationen deiner HP und des Gästebuches weiter geholfen eine verantwortungsvolle Zucht zu finden.Dafür Dir und Deinem Gästebuch ein großes DANKE.Wenn es noch weitere Informationen gibt,über verantwortugsvolle Züchter,die aus Interesse am Tier und der Rasse handeln,wäre es schön,die Infos zu bekommen.
Weiterhin viel Spaß,dir und deinen Hunden
Andrea und Peter

335 

Date: 2005-03-30 20:53:46
maria briese
no homepage) wrote:

Mit Eurer HP habe ich ENDLICH Menschen gefunden, die das alles gesagt haben, was schon lange meine Überzeugung ist. Ich freu mich riesig. Dazu sind noch so viele Informationen dabei, daß ich schon über eine Stunde gelesen habe und noch immer nicht durch bin. Ich werde - wie ein gutes Buch - Eure HP weiter studieren. Doch zunächst möchte ich Euch danken und all Eure Wuffs grüßen und knutschen. Auch meine beiden Neufundländer grüßen mit voller Überzeugung, feuchten Nasenstübern und nassen Schmatzern.
Maria

334 

Date: 2005-03-12 22:52:23
Yvonne
http://www.yvonne-tetzner.de.ms) wrote:

Hallo, ich bin begeistert von dieser HP, endlich mal jemand, der sagt was er denkt. Super.

333 

Date: 2005-03-09 09:19:53
Kerstin Gärtners
http://www.amica.de.cx) wrote:

Hallo Uwe, lang lang ist es her. Aber es gibt uns noch. Wie ich sehe geht es Euch gut.
Freue mich mal wieder auf deiner Seite gewesen zu sein.Weiter so,- Der Leonberger von damals ist leider nur 3 Jahre alt geworden. Super Rasse, aber.
Na ja, ich bleiben meinem Hovawart treu. Gruß Kerstin

332 

Date: 2005-02-21 20:48:41
Helena
http://www.pe-ga-sus.de) wrote:

Hallo,

vor kurzem bin ich auf eure Seite gestoßen. Ich finde sie super gut gemacht, und besonders das "Hundewissen" ist toll. So viel Interessantes findet man selten auf einem Platz. Weiter so ;-)

Helena (www.doggyland.de.tf)

331 

Date: 2005-02-16 21:30:08
b ( no email / no homepage) wrote:

Ich finde diese Seiten einfach nur toll. Allerdings möchte ich zur Kastration noch eins bemerken.
Hunde(spez. Hündinnen) werden auch kastriert, um ihnen Stress wegzunehmen, z.B. Demodexmilben geschädigten Hündinnen.
LG Beate

 

330 

Date: 2005-02-09 19:45:22
Peter Lichtenthäler
no homepage) wrote:

Hallo Uwe,
zunächst einmal ein Dickes Lob zu deiner Seite "TOLL"!
Ich habe deine Seite/n Interessiert gelesen und Teile in vielerlei Hinsicht deine Ansichten.
In unserer Familie, 2 Erwachsene und 3 Kinder, ist seit Mai 2004 ein Leonberger namens Dusty Zuhause.
Er lebt mit uns im Haus und kann sich überall frei bewegen.
Einige Nachbarn sind der Meinung,das ein Hund dieser Größe in einen Zwinger gehört.
Ich Sage Dann immer,"wenn ich einen Hund in einem Zwinger halten will,brauche ich keinen Hund"
Er isst,wo wir essen,in der Küche und er wohnt,wo wir wohnen im Haus.
Hunde, die in einer Familie leben, tragen viel zum Sozialverhalten aller Bewohner bei.
Unser Leonberger ist ein Herz auf 4 Pfoten, und wir hoffen, das wir eine lange Zeit zusammen Verbringen können.
Ich hoffe,in Zukunft noch einige Interessante Dinge auf deiner Seite zu lesen.
Alles Gute für euch und eure Hunde.

Mfg.

Peter Lichtenthäler

329 

Date: 2005-02-07 20:56:00
Silvia
http://www.liebe-kampfhunde.de) wrote:

Super schöne Seite die ihr hier habt. Tolle Bilder und viel Infos. Über einen Gegenbesuch würden wir uns natürlich freuen. Macht weiter so und viele liebe grüße an alle 2 und 4 Beiner. www.liebe-kampfhunde.de

328 

Date: 2005-02-06 18:25:20
Jenny
no homepage) wrote:

hallo an alle leo-fans!
es stimmt was die anderen sagen, deine seite ist wirklich schön geschrieben und toll gemacht.
wir haben jetzt seit 3 wochen einen leonbergerrüden. er heisst potter nieger leo, vielleicht kennt wer den wurf.
er ist schon 16 nmonate alt, hat sich aber trotzdem schon sehr gut bei uns eingelebt.
wir haben uns vor dem "kauf" ( wir haben ihn umsonst bekommen - einzigste bedingung war gute haltung ) sehr viel mit der rasse leonberger beschäftigt, aber nirgendwo eine so umfassende seite gefunden. uns war zwar bekannt das der leonberger "ab und zu" herzkrankheiten hat und an hd leidet, alles andere wurde uns aber entweder verschwiegen, oder man konnte selbst im internet nicht mehr finden.
was uns bei ihm aufgefallen ist, ist sein lautes atmen und sein schlechtes hören.
wir hoffen aber, das er nicht auch so ein pflegefall wird und ein schönes leben hat...

schöne grüße...

327 

Date: 2005-01-23 19:25:37
Claudia
no homepage) wrote:

Gratulation zur homepage!
Nicht immer trifft man im web auf soviel Hundeverständnis! Denke, man kann viel von euch lernen, was Mehrhundehaltung betrifft!
LG
Claudia und die Maremmanos Gina und Eliano

326 

Date: 2005-01-04 13:16:35
Alessa
http://beepworld.de/members76/sweetborder) wrote:

Wow!!!
Die Homepage ist echt klasse!!!
Nachdem ich jetzt ne gaaaaaaanze Weile die Seite durchstöbert habe, hab ich gedacht, dass ich einenen Pfotenabdruck hinterlassen muss *g*
Ich würde mich sehr über einen Gegenbesuch freuen und vielleicht hast du ja auch mal Lust bei SWEETBORDERS FORUM (
http://sweetborder.foren-city.de
) vorbei zu schauen...

LG
Alessa

325 

Date: 2004-12-25 11:55:20
Maggy & Det
http://www.leonberger-vom-spielerhof.de) wrote:

Hallo Uwe,
wir wünschen dir und deinen Lieben auf diesem Weg eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins nächste Jahr!
Tolle HP - wird sofort verlinkt!!
Lieben Gruss Maggy & Det

 

324  Date: 2004-11-22 16:39:52
Jonna http://www.saunalahti.fi/baylion) wrote:

I visited your homepage today the first time. I was totally impressed of your beautiful Leos. I will be back soon :)

All the best from Finland, Jonna

323  Date: 2004-10-22 16:06:25
Peter und Silvia http://www.hovawart-vda.com) wrote:

Hallo,

bin auch durch Zufall auf Deiner Homepage gelandet. Selten so eine gut gemachte und umfassend (in jeder Hinsicht!!!!) informierende HP in Bezug auf Hovawart gesehen.Wir haben einen schwarzmarken unseren Bilko. Ich kann nicht erklären wie schön es ist mit ihm zusammen zu leben.
Gruß
Bilko, Silvia&Peter

322  Date: 2004-10-16 23:32:59
Elfi (no homepage) wrote:

Hallo liebe Hunde-Großfamilie,
ich sehe mir schon seit langer Zeit immer wieder mit großem Interesse Eure tolle, informative und liebevoll gestaltete Homepage an. Was die Verpflichtung unseren Hunden gegenüber betrifft, bin ich ganz Eurer Meinung.
Ich habe diese Woche in einer Radiosendung gehört, daß vor langer Zeit der Mensch vom Hund das Sozialverhalten gelernt hat. Viele scheinen den "Unterricht" geschwänzt zu haben, eine Auffrischung wäre dringend erforderlich. Ich habe zwei Leonberger-Hündinnen und finde das Wesen dieser Rasse unwiderstehlich. Die beiden bereichern täglich mein Leben durch ihre liebenswerte Art und in keinem Buch lernt man so viel über Körpersprache und Sozialverhalten der Hunde wie durch Beobachtung, wie sie miteinander oder mit Artgenossen umgehen.
Auch ich ärgere mich seit Jahren darüber, wie wenig der gesundheitliche Aspekt bei der Zucht berücksichtigt wird, obwohl die gesundheitlichen Probleme meiner Hunde sich Gott sei Dank in kleinem Rahmen bewegen.
Ich gratuliere Euch ganz herzlich zum neuen Heim. Es ist ein Traum, vor allem mit dem vielen Land. Ich denke, daß es ein großes Glück ist, so etwas zu finden und für ein Leben mit Hunden gibt es nichts Besseres. Ich wünsche Euch und Eu'ren Hunden ein glückliches Leben dort.

Liebe Grüße
von Elfi mit Pauline und Molly

321  Date: 2004-10-06 07:03:50
Uwe Hermann & Marina Hengstler http://hunde-und-ihre-menschen.de) wrote:

Hallöchen,
nach diversen Informationen starb der Rüde an einer Magendrehung.
Es ist ansonsten nicht zu "befürchten" das es zu Änderungen in der Zucht kommen wird. So sieht es leider aus. Einzige Möglichkeit bleibt der Weg über das Geld. Bei mangelndem Absatz auf Grund bestehender Probleme wird Bewegung herein kommen.
Uwe

320  Date: 2004-10-04 19:57:09
KATY ( no email / no homepage) wrote:

Hallo

Auf Lugges HP steht, dass er an einer Magendrehung gestorben ist. Mein Beileid nochmal!

319  Date: 2004-10-04 15:06:57
KATY ( no email / no homepage) wrote:

Hallo Saskia

das würde mich auch mal interessieren. Aber leider erfährt man da ja nix genaueres über sämtliche HP`s. Ist wahrscheinlich auch besser, falls der Huszar wirklich an einem gesundheitlichen Problem hat sterben oder eingeschläfert??? werden müssen. Schade für den Hund, ist wirklich ein hübscher gewesen. Aber um welchen Preis? Ich kann mich Dir nur anschliessen, dass dies hoffentlich der Auschlag endlich für strengere Zuchtauswahl wird!!!!!Immerhin handelt es sich hier ja nicht um "irgendeinen" Leo, sondern um den "WELTSIEGER"!!!
Lieber Grüsse von Katy---> hab auch nen gesundheitlich angeschlagenen Leo!!!!!!Aber wen interessiert es??? NOBODY!

318  Date: 2004-10-03 19:59:50
SASKIA ( no email / no homepage) wrote:

Hallo
wer weiss was genaueres über den tod von weltsieger huszar v. sissy haus? hatte er auch gesundheitliche probleme? wenn ja, vielleicht ist dies ja endlich mal der stoss für den club, auf strengere zuchtauswahl zu achten!!!! trotzdem mein beileid

317  Date: 2004-09-30 09:22:14
Elisa  no homepage) wrote:

Halo

Du hast wirklich eine Tolle Seite! Hat mich schwer beeindruckt.

Liebe Grüsse aus der Schweiz!

Elisa

316  Date: 2004-09-25 12:18:19
Conny ( no email / http://www.blogigo.de/dinchen) wrote:

Hallo!
Diese Homepage ist wirklich toll - jeder Mensch sollte sie lesen. Ich habe sie in meinem Blog erwähnt und hoffe dass viele Besucher kommen, und bestmöglich auch Leute die vielleicht verstehen / einsichtig sind.
Liebe Grüße an euch; und an die Vierbeiner noch zusätzlich einen lieben Krauler,
Conny

315  Date: 2004-08-30 14:30:00
Andreas Prautsch http://www.wittenberg-prautsch.de) wrote:

Lieber Uwe,
Eure Seiten gefallen mir sehr gut und zeugen von Eurer Tierliebe, die ich teile. Ich habe eine 2 jährige Laika-Schäferhündin, die oberverschmust und verspielt ist. Ihr könnt sie Euch ansehen in der Hauptrubrik meiner HP "Mein Zimmer". Ich verbringe viel Zeit mit ihr und werde auch Euch wieder besuchen kommen. Ich grüße sehr herzlich aus der Lutherstadt Wittenberg.
Euer Andreas.
314  Date: 2004-08-22 08:59:20
Karen Traxel http://www.neufundlaenderwelpen.de) wrote:

Lieber Uwe,

Ihr habt eine Seite ins Netz gestellt, die für mich eine 1+ verdient hat - ich habe eine lange Zeit hier verbracht - und sehr viel geweint - sprichst Du mir doch so oft aus dem Herzen ....

Bis vor kurzem lebten wir mit "SIEBEN" Neufundländern zusammen - und das meine ich auch so wie ich es schreibe! Auch eine Trennung (nach fast 22 Jahren - ausgetauscht gegen eine 22 jährige) kann eine Verantwortung, die ich irgendwann übernommen habe, nicht beenden! Vor 2 Jahren waren meine 6 Neufis ein Teil des Trennungsvertrages - und ich habe es keinen Tag bereut - auch wenn es viel Leid und Entbehrungen gebracht hat! Im November letzten Jahres brach bei meinem Traumrüden "Captain Whitefoot" im Alter von 4 Jahren Lymphdrüsenkrebs aus - am 24. März 2004 mußten wir uns von ihm - nach einem langen Kampf - mit vielen Höhen und Tiefen - von ihm verabschieden. Plötzlich und unerwartet verstarb dann unsere Rudelchefin "Yanthara" am 17. Mai 2004 im Alter von 14 Jahren und 4 Monaten - es war ein Montag - und noch in der gleichen Woche am 22. Mai (Samstag) mußten wir ihre Tochter "Alysha" unser geliebtes "Lischi-Mädchen" im Alter von 11 Jahren und 8 Monaten erlösen. Du kannst sicher nachvollziehen, wie schmerzlich es ist, drei Familienmitglieder in einer solch kurzen Zeit zu verlieren. Aber leider sehen viele Züchter ihre Tiere als "Zuchtmaterial" - manche konnten nie verstehen, daß man kastrierte Hündinnen behält - die ja nur noch kosten - sie im Haus hält - und wir - wir gehen täglich mehrmals mit allen zusammen Gassi - und alle laufen frei und "hören" - wir nehmen unsere Meute - auch Gasthunde - schon immer mit in den Urlaub - dann wenn ich uneingeschränkt Zeit habe - meine Lieben abschieben?! Wir haben uns eine kleine Idylle in Belgien an der Nordsee geschaffen - und über die Vermietung finanzieren wir auch einen Teil unseres Lebens - vielleicht hat der ein oder andere ja auch mal Lust in "Captain's Duinenhuis" zu entspannen! Dort stammt übrigens auch einer unserer Neufis her - aus einem Gartenmarkt - sie war am Sterben - wir haben sie dort herausgekauft - ein kleines Häufchen Elend - auch das konnten viele "Züchterkollegen" nicht verstehen - aber unsere "Jenny" wird jetzt 2 Jahre - und wißt Ihr was: "sie lebt - und sie und wir sind mit ihr glücklich - auch ohne, daß sie einen Wert für die Zucht darstellt"!

Ihr seht, es gibt auch noch "andere Züchter" (6 Würfe in 12 Jahren)! Vielleicht habt Ihr ja mal Lust unsere Homepage zu besuchen - leider schon lange nicht mehr aktuallisiert - aber auch ich liebe die Fotografie - und an dieser Stelle - Kompliment zu den wunderschönen Aufnahmen!

Wir sagen immer, unsere Hunde sind jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen ... und abends leuchten sie als Sterne .... Und irgendwann, darf ich vielleicht diesen Satz in meine aktuallisierte Homepage übernehmen:

"If there are no dogs in heaven, when I die,
I want to go - where they went ..... "

Viele liebe Grüße und alles erdenklich Gute für Euch und all Eure Vierbeiner!

Karen & Laura-Tanita Traxel
sowie all unsere Neufis
"Yanthara's Dream of Paradise"
hier auf der Erde und bei den Sternen ......

313  Date: 2004-07-19 21:30:24
Ute ( no email / http://www.kampfschmuser-online.de) wrote:

Hallo!
Eine sehr beeindruckende sowie liebevoll gestaltete Seite - Ein wahres Prachtwerk und sooo fantastisch beschrieben!
Man kann gar nicht anders als sie von vorne bis hinten "abzuarbeiten" - Ich habe mich in einem richtigen Sog befunden;-)
Ich habe meinen beiden geliebten Couchbesetzern vor kurzem auch eine eigene HP gewidmet und hoffe, sie werden mich trotz ihrer unterschiedlichen Krankheiten noch viele Jahre begleiten!
Hut ab vor einer so funktionierenden Rudelgemeinschaft wie ihr sie führen könnt - Platz,Erfahrung,Geduld,Vertrauen,finanzielle Möglichkeiten etc.... Eure Hunde könne sich glücklich schätzen bei euch gelandet zu sein!
liebe Grüße
Ute und ihre beiden Kampfschmuser "Bonny&Chuckie"
ps: Würden uns über einen Gegenbesuch sehr,sehr freuen

312  Date: 2004-07-17 18:13:40
SASKIA ( no email / no homepage) wrote:

Hallo!
Muss schon sagen, zu so einer HP gehört echt ganz schön Mut! Hätte ich das gewusst, dass Leonberger solche Probleme (besonders gesundheitlich!) haben,hätte ich wohl nie einen gekauft. Ich habe erst durch meine eigene Hündin erfahren,was es bedeutet, eine kranke Hündin zu besitzen,und eine Züchterin zu haben, die das alles nicht interessiert!Hauptsache weiter züchten auf Teufel komm raus. Naja, ein paar tausend Euro mal eben nebenbei ist ja super!Aber eine absolute Sauerei, wenn man mit Hündinnen weiterzüchtet,deren Mutter an Knochenkrebs gestorben ist,und auch die Nachkommen gesundheitlich dermassen Schwach sind.Aber wie Sie so toll geschrieben haben:Wen interessiert das schon, wenn auf Aussehen mehr wert gelegt wird als auf Gesundheit und Wesen.
Liebe Grüsse SASKIA
P.S.: An den Schreiber XX (306) vor mir, lassen Sie den Kopf nicht hängen, mir gehts genauso. Wer weiss, vielleicht haben wir ja auch die gleiche Züchterin. Denn auch ich bin schon oft von ihrer Seite bedroht worden. Liebe Grüsse und alles Gute!

311  Date: 2004-07-12 19:25:24
Jessica Kleinschmidt http://jessis-nails.de) wrote:

hallo zusammen, mir fehelen die Worte .....
das schlimme ist, man kann zu wenig tun es ist immer nur ein Tropfen auf dem heißen Stein!!!

Schöne HP

Gruß aus Siegen

310  Date: 2004-07-12 18:48:22
Karin http://www.magicforest.de.ms) wrote:

schade...das Menschen die so manche Zeile auf
eurer Hp erreichen sollte....diese zwar vielleicht einmal lesen...aber leider nie verstehen werden!
Es war schön bei euch und ...sehr nachdenklich...
Liebe Grüße Karin und ihre Vierbeiner.

309  Date: 2004-07-08 16:14:43
Katharina von Kettler no homepage) wrote:

Schlicht und einfach eine klasse Homepage! Danke!

308  Date: 2004-07-07 08:44:52
Silvia Grimm http://www.silvias-pudel.de) wrote:

Hallo Uwe,dieser Besuch auf ihren Seiten ist ein Genuss.Herzliche Grüsse von der Pudelfamilie Grimm.

307  Date: 2004-06-29 11:14:54
Francine & Mario Müller  no homepage) wrote:

Wunderschöne Seite, wir haben uns beim Lesen und Stöbern wunderbar wohl und wie zu Hause gefühlt! Liebe Grüße von uns und unseren zwei Wuffis - die auch gern knutschen! Mario u. Francine

306  Date: 2004-06-19 19:33:01
XX ( no email / no homepage) wrote:

hallo! die beste HP,die ich je gesehen habe! weiter so. ich selbst besitze einen leo, der nur krank war, ein schwaches wesen hat(tte) und von einer beschissenen züchterin kommt. auch briefe an den tollen herrn zerle haben nix gebracht auch nicht an den vorstand der landesgruppe. ich kann leider hier öffentlich nicht mehr schreiben,da ich schon mehr als oft mit einer anzeige bedroht wurde von seiten der züchterin. aber nur soviel,unser hund hat uns weit über 4000 euro gekostet und das in noch nicht mal zweieinhalb jahren. wir danken jeden tag zu gott,dass es ihm momentan wieder relativ gut geht! diese ganzen intrigen unter den züchtern und im club und landesgruppen wie sie beschreiben haben,kann ich nur zustimmen. der ganze DCLH ist ein einziger scheisshaufen (SORRY!) ist aber so! machen sie weiter so!!!

305  Date: 2004-06-10 13:30:47
Steffi Hemme http://people.freenet.de/leonberger-vom-deisterblick) wrote:

Hallo Uwe,

ich finde es schade, dass Sie die Leo-Links herausgenommen haben (zumindest habe ich die Verlinkungen nicht mehr entdeckt). Trotz aller berechtigter Kritik sollte man auch nicht vergessen, dass es doch einige - wenn auch wenige - Leo-Züchter gibt, die sich mit dem Thema Leo und Gesundheit intensiv beschäftigen. Man darf nicht alle über einen Kamm scheeren. Auch wir gehören zum Kreis der Leo-Züchter und wir denken, dass wir uns sehr viele Gedanken um eine vernünftige und gesundheitliche Zucht machen. Ich weiß, dass die meisten anderen Züchter darauf keinen Wert legen. Auch kennen wir persönlich Züchter, die mit nachweislich manipulierten Hunden Züchten (Hunde mit Erbfehlern!). Leider interessiert das im Club niemanden oder man macht halt einfach die Augen zu, gerade wenn es sich auch noch um Züchter handelt, die dem Club aufgrund der Anzahl ihrer Würfe (in diesem bestimmten Fall mittlerweile 5 in diesem Jahr!) eine Menge Geld bringen. Da wird dann einfach weggeschaut.
Aber die Züchter, die versuchen, gesunde, langlebige und wesensfeste Leos zu züchten, werden nach wie vor versuchen, die Rasse wieder etwas nach vorn zu bringen, sprich langleber und gesünder zu machen.
Gott sei Dank hat man heute durch das Internet und die vielen Email-Bekanntschaften und -freundschaften die Möglichkeit, sich Infos von fremden Leos zu holen und zum Glück gibt es auch nette Menschen, die einem uneigennützig die Gesundheitsinfos (die über Jahres hinweg gesammelt wurden) zur Verfügung stellen.

In diesem Sinne liebe Grüße
von den Deisterblick-Leos und Steffi Hemme

304  Date: 2004-06-04 14:36:03
Tanja http://www.acusihund.de) wrote:

HUT AB...vor dieser Seite...Hund zu Mensch, Mensch zu Hund. Schade, das die-die es lesen MÜSSTEN es eh nicht verstehen würden!
LG
Tanja mit Hunden,Hasen und Kindern ;-)

303  Date: 2004-05-07 21:54:27
Sabrina Hermann http://www.cockerland.de) wrote:

Hallöchen, man hört ja nichts mehr von Euch.
Hab mal wieder auf Eurer HP geschaut was es so neues gibt. Schöne neue Fotos. Kommt doch malwieder auf einen Kaffee vorbei. Grüße aus dem Cockerland, welches hier in Ladbergen liegt (grins).
Sabrina, Horst, Cocker Daisy und unser Schäferhund Opa Arco (wird im Sommer ja auch schon immerhin 11 Jahre alt!)

302  Date: 2004-04-24 20:34:29
Lydia & Janco no homepage) wrote:

Hallochen,

eine sehr schöne, informative seite hast du da zusammen gestellt. mit sehr viel neid bestaune ich euer rudel.leider kann ich mir so viele hund nicht halten. Janco muss ja nu mit zur arbeit und da ist einer schon sehr anstrengend, ausserdem leidet er an schwerster hd und ich will ihm voll und ganz gerecht werden.
ich komme bestimmt wieder.

bis dann
viele viele grüße


Lydia und janco

301  Date: 2004-04-08 01:00:50
Helmut Höldl http://www.hoeldl.de) wrote:

Eigentlich hatte ich nur nach ein paar Welpenfotos von Leonbergern gesucht - ein Angehöriger dieser Rasse wird von uns inzwischen als Vater unserer lieben neuen Mischlingshündin verdächtigt - und ich habe jetzt fast drei Stunden auf dieser Homepage verbracht. Ein ganz dickes Kompliment!

300  Date: 2004-03-10 00:32:06
Yvonne http://www.otterrute.de) wrote:

Hallo,
bin über Kumpel-Kuvasz zu Euch gekommen. Eine tolle HP mit viel interessantem und wahrem Lesestoff. Und sooooo ein großes Rudel wirklich ein Traum. Da ich noch nicht alles gelesen habe komme ich auf jeden Fall wieder.
Gruss
Yvonne

299  Date: 2004-02-28 20:23:41
lisa ( no email / no homepage) wrote:

ich finde diese seite echt total klasse!!! endlich sagt mal jemand was sache ist!!! weiter so! find`s super das du dich so dafür einsetzt!!!!

298  Date: 2004-02-19 07:37:59
anette no homepage) wrote:

Hallo, diese Seite ist einfach nur toll.....ich verweile hier schon seit Stunden, wir selbst haben einen Leo, unseren Bootsmann, eine Mischlingshündin, unsere Lene, 2 Katzen (Merlin&Minouche) und indische Laufenten (Guschdchen, Paul, Süß und Sauer). Wir leben alle in einem wunderschönen "Miteinander", wobei unsere Beiden Hunde heute Morgen mal wieder das noch warme Bett genießen... Unsere Lene war auch so ein "Notfall", wir haben Sie letzten Sommer ausgesetzt in einem Karton am Waldrand beim restlichen "Müll" gefunden. Sie wog nur 2kg, war ca. 6 Wochen alt, total ausgetrocknet und voll mit Parasiten und Würmern. Mitlerweile genießt Sie Ihr Hundeleben und ist gesund und fit. Wir sind froh und dankbar, dass wir sie gefunden haben und vor dem sicheren Tod bewahren konnten....
Bis dahin, macht weiter so, es sollte noch mehr Menschen wie Euch geben....
Liebe Grüße aus dem Saarland....Anette
PS: Eberhard Trummler ist der Beste! Ward ihr schon mal in der Trummler-Station?

297  Date: 2004-02-15 22:07:31
antje ( no email / no homepage) wrote:

klasse einfach nur klasse

296  Date: 2004-01-16 18:59:14
Silke & Arco http://www.foxi28.com) wrote:

Hallo Uwe & CO

Ich habe nun zwei Tage auf eurer Page verharrt und muß leider sagen, auch ich gehöre zur Rasse der Menschen.
ALs letztes habe ich eure Seite von Mensch zu Hund gelesen und ich schließe mich eurer Entschuldigung in vollem Umfang an!!!!!
Ich finde es toll, wie ihr all das, was einige denken in Worte gefasst habe.
Ich werde öfter reinschauen, denn hier fühl ich mich Pudelwohl und habe eigentlich noch keine seite gefunden, mit der ich so übereinstimme wie eure.
Macht weiter so in der Hoffnung, das viele Menschen durch euch wachgerüttelt werden :-)
Liebe Grüße und dickes Wuff
Silke & Arco

295  Date: 2004-01-01 18:55:14
JanaLPN http://www.schlappohrundco.de) wrote:

Hallo Uwe,
ich wünsche dir und deiner neuen großen Familie alles Gute und Gesundheit für das neue Jahr!
Grüße - Jana mit Liza, Plastic & Nell

 

294  Date: 2003-12-10 19:14:53
ria http://www.dierenvriendin.nl) wrote:

Hallo Uwe
Sehr shone seite. Ich komme aus holland,und ich habe eine Kuvasz. Seine name ist Stoney unt komme aus ein asyl .Mein hund ist 2 jahre alt,und sehr lieb. Bitte kommen sie auch on meine seite und die foto's von Stoney siend dahr. viel gruten Ria.

293  Date: 2003-12-09 12:02:33
Atik Quebeleo http://www.atik.rj-f.de) wrote:

Hallo Uwe,
es ist immer wieder interessant, auf Deiner Seite zu schmökern. Nur weiter so.

Gruß Atik und Familie

292  Date: 2003-11-10 23:47:39
Astrid Jaschinski  http://www.tierheilpraxis.org) wrote:

Hallo Uwe,
endlich mal ein informative Seite über Hunde, Hundehaltung und -erziehung. Weiter so ! Den Tieren kann man ansehen, daß sie glücklich bei dir sind!
Liebe Grüße Astrid

291  Date: 2003-10-25 15:57:11
juana no homepage) wrote:

Hallo, das darf doch nicht wahr bleiben...dieses ganze tierelend im süden!!!!!! griechenland, italien, spanien und so weiter. Wir müßen doch was tun können!!! In der Hoffnung das viele mitmachen starte ich hier nun eine kleine Hilfsaktion. Ich stell mir das ganze so vor:
Ich habe 26 Tierschutzorganisationen die sich für den Süden angagieren angeschrieben und gefragt was gebraucht wird und jeder der mitmachen will schreibt mir was er zu geben hat. Ich nenne dann dem Spender die Hilfsorganistionen die seine Dinge gebrauchen könnte und der Spender kann sich dann mit der HOS in Verbindung setzen. Grundsätzlich gebraucht werden können immer:

Decken, Bettlagen, Kissen, Stofftiere, Leinen, Hundekörbe, Futterspenden, Näpfe, Geldspenden, Flugpaten, Pflegestellen, Tierspielzeug, Medikamente, jegliches Tierzubör eben, freiwillige Tierärzte die im Urlaub kostenlos kastieren würden, Desinfektionsmittel, Verbandsmaterial,Eimer, Putzzeug.

wer noch fragen hat 04321 301555

Herzlichen Gruß Juana

290  Date: 2003-09-27 16:36:06
Veronika no homepage) wrote:

Lieber Uwe,
Deine Page ist wunderschön - und zeigt trotzdem die harte Realität auf. Ich lese jetzt seit 90 Minuten und hab schon ein paar mal geweint..
Gut, dass es Menschen wie Dich gibt.

Alles Liebe und viele Grüße von Veronika und Ilias aus dem Regenbogenland

289  Date: 2003-08-23 13:34:48
Renate http://www.baffoline.de) wrote:

....eine interessante homepage, die ich immer wieder gerne besuche.
Da wir vor einem Jahr einen wundervollen Leo im Alter von nur 5 Jahren verloren haben, bin ich auf die Ausführungen zum Thema "Krankheiten" sehr gespannt.

288  Date: 2003-08-16 21:54:26
JanaLPN http://www.schlappohrundco.de) wrote:

Hi Uwe,

und da waren's wieder 4;-)))). Es freut mich für Asko, dass er in eurem Rudel aufgenommen wurde. Zwinger? Was ist das?
Grüße - Jana mit Liza, Plastic & Nell

287  Date: 2003-08-05 06:13:48
Patricia Schellin no homepage) wrote:

Hallo Uwe,
Mein Bekannter heißt auch Uwe und ist ein echter Hundeliebhaber er hat einen Bernhardiner von einem dreiviertel Jahr und sein zweiter Hund wurde wegen Krankheit eingeschläfert war schon 14 Jahre. Jetzt sucht er dringend einen Leonberger kann auch ein Leonbergermix sein. Sein Bernhardiner braucht wieder einen Weggefährten. Melde dich mal auf meiner Webseite ob du uns helfen kannst wohnen in Mühlacker unweit von Stuttgart. Hund sollte nicht älter als 1 Jahr sein. Danke

286  Date: 2003-06-30 14:26:36
Steph  http://ameliee.de) wrote:

Hallo Uwe
So nun habe ich es auch mal geschafft auf deiner Seite zu wühlen und zu versinken.Ich lese hier seit einer Ewigkeit und gerade Larrys Gecshichte hat mich sehr bewegt und ich heule hier,weil alles so ähnlich zu Balous Geschichte ist.
Finde es toll das du dich so einsetzt für deine Hunde.Asko gefällt mir ,hat was in seinem Blick *schwärm*
Man liest sich,wünsche dir bis dahin alles Liebe und Gute


Puppy dog

I gazed into those deep brown eyes,
And was immediately mesmerised.
A two-month-old puppy just for me alone,
I knew that I must groom him and give him a home
As he grew I taught him some tricks,
I was the one that got the most kicks.
I would get him to lie down and die for the Queen,
That is a trick that most people have not seen.
Every day we went for long walks,
He listened carefully to all of my long-winded talks.
Sleeping by the side of my bed,
On his two front paws his wonderful head.
A wagging tail told me that he was at ease,
Just a wonderful dog that did me please.
Food was no problem he ate what I gave,
At the edge of my plate titbits I did save
When my meal was finished I placed them in his nap,
He gobbled them down as if to say there's a good chap.
We were together for many a long year.
To me he was someone very dear.
If you get the chance to look into a Puppy's eyes,
I just know that you are in for a surprise.
It might be that you too will have found a true friend,
Some one to help you your time to spend.

Bernard Shaw


Liebe Grüsse Stefanie

285  Date: 2003-06-29 02:01:02
Brigitte http://www.1ws-einheit.de) wrote:

Hi Uwe, wie immer ist ein Besuch auf Deiner Homepage interessant und lehrreich. Deine Einstellung zu den Hunden sollten sich viele aneignen, dann wären die Tierheime nicht so voll. Unser geliebter Teddybär Johnny (Weisser Schäferhund) ist nun auch im Himmel, er wurde nicht einmal ganze 10 Jahre alt. Die Zeit mit ihm war die allerbeste unseres Lebens. Wir haben wieder einen neuen Hund, auch ein WS, aber er hat keine Ahnentafel. Wozu auch, das ist nicht nötig. Die Leute die ihn vorher hatten hielten ihn in einem Anbau, tagsüber war er meist an einer langen Leine im Garten sich selbst überlassen. Sammy heißt er und macht nur Freude, was schert uns da ein Papier. Danke für all die Arbeit und das Herz für die Hunde! Die Homepage ist wirklich sehr schön und sticht aus der Masse heraus. Viele Grüße, Brigitte

 

284  Date: 2003-06-21 08:57:45
Brigitte Janke http://www.wesenstest.de.vu) wrote:

Ich schreibe an einer wissenschaftlichen Arbeit zum Thema Wesenstests in der Hundezucht. Hierzu habe ich einen Fragebogen zum Alltagsverhalten der Hunde unter www.wesenstest.de.vu veröffentlicht. Am Leonberger bin ich auf Grund seines ausführlichen Tests interessiert. Da er aber recht selten ist, bin ich auf die Teilnahme möglichst vieler Leonberghalter angewiesen. Als bitte mitmachen!

283  Date: 2003-06-11 19:09:37
Ponchez Maximus ( no email / http://users.skynet.be/photolory) wrote:

Met "Leonberger" groetjes uit België .

282  Date: 2003-06-11 10:48:48
Kordu,Uwe,Leo Imo & Aika no homepage) wrote:

Hallo Uwe,
war früher schon einmal auf deiner "alten Homepages" die schon damals sehr schön und gut zu lesen war..Diese jedoch übertrift alle bisherigen.Damals hatten wir kurz mal Kontakt allerdings wirst du dich sicherlich nicht mehr daran errinnern.Ich hatte dir geschrieben als wir uns nach nur 7.Mon.von unserer Leo-Hündin trennen mußten sie war sehr krank und sie sollte nicht leiden müßen du hast mir damals sehr geholfen.Sie fehlt uns immer noch auch wenn nun unser Leo Imo bei uns ist.Ein toller gut Sozialisierter Leonberger mit dem wir auch schon einige Ausstellungen besucht haben aber dazu kein Komentar für mich persönlich alles ...... Außerdem lebt in unserem Rudel noch unsere 13 jährige Mischlingshündin Aika als Welpe hat sie sehr schlechte Erfahrungen mit uns Menschen gemacht worunter sie heute noch leidet aber dafür geben wir ihr heute sehr sehr viel Liebe und Zuneigung und sie dankt es jeden Tag aufs neue..Überhaupt sind für uns Tiere die ehrlichsten und treuesten Gefährten. Wann immer es geht angagiere ich mich für Mißhandelte Tiere und immer sehr froh wenn ich einem solchen Tier helfen kann Leider habe ich nicht die Möglichkeit alle zu behalten.
Nun aber zu deiner Pages die mir sehr sehr gut gefällt habe auch einige Tränen vergossen und finde das Balou sich toll rausgemacht hat.Aber auch deine anderen Hunde können sich sehen lassen. Vielleicht ergibt es sich ja einmal und ich kann dein Rudel persönlich mal kennenlernen du hast so toll über sie geschrieben das man echt neugierig wird.Ich werde bestimmt häufiger in deine Pages reinschauen und freu mich das ich wenn auch durch Zufall hier gelandet bin...Mach weiter so und knuddel alle deine Lieben....Netten Gruß von Kordu, Uwe Imo & Aika

281  Date: 2003-06-08 08:19:07
robert no homepage) wrote:

Hallo Uwe, schön wieder was von dir zu hören. Habe mir schon gedacht, dass dein Rudel wieder grösser wird. Na, sonst wird dir ja noch langweilig! Meine zwei Buben hätten am liebsten den Fluss 2 km hinter unserem Haus direkt in den Garten umgeleitet, so oft und lang gehen sie schwimmen - 34° sind aber auch eine Zumutung für einen Leo! Sonst ist bei uns alles in bester Ordnung, ich hoffe nur mein Kleiner bekommt keine Probleme mit dem Wachstum, er ist gestern 7 Monate alt geworden, und bereits 84cm hoch!! Alles Liebe an deine mittlerweile wieder recht stattliche "Familie" Robert

280  Date: 2003-06-04 15:02:55
Sabine  no homepage) wrote:

Lieber Uwe, ist ja nichts mehr wie vorher- super- hatte gedacht, ich sehe schon was von Asko- aber das kommt sicher noch. Bin hoch erfreut über diese lecker Seite. Knuddelgruß an die Vierbeiner und natürlich Dich auch!. Sabine

279  Date: 2003-06-02 09:29:50
petra  http://www.das-persoenliche-geschenkehaus.de) wrote:

Hallo zusammen,

ich finde eure HP wirklich super. Sehr informativ und natürlich auch viel zum schwärmen dabei. Am liebsten hätte ich auch gerne einen Hund, aber ich muß den ganzen Tag arbeiten und könnte mich so nicht genug um den Hund kümmern, deshalb sehe ich mir dann lieber Homepages zum Thema Hund an.
Grüße aus dem südlichsten Deutschland. Petra

278  Date: 2003-06-01 18:56:36
Steffi http://luftbruecke-fuer-hunde.de) wrote:

Sehr liebevoll gestaltete und informative Seiten. Ich hoffe,dass sich hier für unseren Notfall Leonie bald besonders nette und erfahrene Menschen melden.
LG Steffi

277  Date: 2003-05-30 11:27:36
Mrs Min Inches http://www.minches.pwp.blueyonder.co.uk) wrote:

loved your pages, loved your dogs, - stole your hovawart pictures!!
Your a real 'dog' person.
Min

276  Date: 2003-05-19 18:26:29
Peter Kröger no homepage) wrote:

Hallo. Ich habe diese Seite seit langem mal wieder angesehen. Gratuliere, sie ist sehr informativ. Natürlich bin ich an der Story über Larry besonders interessiert, denn ich bin der vorher Geschädigt. Deshalb: Sollte es erforderlich sein, meinen damaligen Brief an Sie zu veröffentlichen, bin ich selbstverständlich einverstanden. Grüße aus Hamburg, Peter Kröger

275  Date: 2003-05-15 15:10:09
karin no homepage) wrote:

hallo. durch zufall bin ich auf diese seite gekommen. sofort war ich begeistert und fing an zu lesen.
wir habe letztes jahr unseren kangal (krebs) verloren und da wir nicht ohne hund bleiben wollten entschieden wir uns für einen leonberger. er ist mitlerweile 1 1/2 jahre. wir sind sehr glücklich.
als ich diese seite anfing zu lesen, habe ich erstmal alles über leo´s gesucht.... ! so habe ich einiges über jandra und cita gelesen. ich habe dabei soviel weinen müssen, das ich erstmal aufhören musste zu lesen, aber ich werde bestimmt wieder hierherkommen um weiter zu lesen um auch alles über die anderen hunde zu erfahren.

 

274  Date: 2003-04-23 20:58:42
Tanja  http://www.acusihund.de) wrote:

Hallo! Mensch (Hund!) tolle HP...imposantes Rudel...besonders spassig die Beschreibung zu Flash (positiv verrückt---ist meine Emma auch!) Zwischendurch die Zeilen...angenehm provozierend ;-) Wir schauen hier bestimmt mal wieder vorbei!!
LG
Tanja mit Skyline,Kimmy und Emma

273  Date: 2003-04-20 19:31:24
Marina  no homepage) wrote:

Morgen wird Flash fünf Jahre alt, stimmts?
Feiert schön und genießt einen freien Tag voll Freude für Zwei- und Vierbeiner!
Viele Frühlingsgrüße von Efendi und Marina!

272  Date: 2003-04-18 19:07:29
robert no homepage) wrote:

Hallo Uwe, Flash, Bella und Balou.
Ich wünsche euch allen ein schönes und gesegnetes Osterfest, besonders Balou da es ja vermutlich sein erstes schönes Ostern sein wird!
Fermi, Newton & Anhang

271  Date: 2003-04-12 21:41:49
G. Herrmann  no homepage) wrote:

Ich bin schwer beeindruckt und zugleich erfreut. Mit welch präzieser und aufklärender, Humorvoll und Enthusiastischer Information hier die Besucher konfrontiert werden ist einfach Sagenhaft. Ich habe es sehr genossen mir jede Seite anzuschauen und durchzulesen. Besonders ergriffen bin ich von der Memorial Seite. Hier zeigt sich der wahre Kern.

Wir werden in 6 Tagen ein Welpen in Empfang nehmen. Ein Hovawart/Schäferhung Mix und gehen dann zusammen in die Welpenschule Lengerich.

Mit den besten Grüßen
G. Herrmann aus Tecklenburg

270  Date: 2003-04-09 06:23:22
Steffi Hemme ( no email / http://people.freenet.de/leonberger-vom-deisterblick) wrote:

Hallo, habe eben auf die Homepage geschaut und wünsche alles Gute mit Balou. Ist schon traurig, wie manche Hunde ausschauen. Aber Balou sieht jetzt schon sehr gut aus und der Rest wird auch wieder. Wir drücken jedenfalls die Daumen und wünschen, dass dieser Leo genauso alt wird, wird unsere zwei Oldies mit über 10 und 9 1/2 Jahren!
Liebe Grüße vom Deisterblick

Stefanie Hemme

269  Date: 2003-04-07 17:32:19
Beate + Candy ( no email / http://www.leonberger.beep.de) wrote:

Hallo Balou!
Wir wünschen dir alles Gute in deinem neuen Rudel. Ab jetzt wird alles besser!!!!

268  Date: 2003-04-06 21:50:32
die Zoddel's http://www.zoddel.de) wrote:

Hallo zusammen,
wau,sind über eine andere Seite hier her gelangt. Muß sagen eine Starke HP sehr informativ und so liebevoll gestaltet.Optisch der absolute Wahnsinn. Werden öffters mal vorbeischauen was es so neues gibt !!! 80)
Gruß aus Ludwigshafen
die Zoddel's

267  Date: 2003-04-06 17:05:30
Marina no homepage) wrote:

Hallo Balou!
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Familie!
Bist jetzt schon ein wunderschöner Hund!
Sag viele Grüße an Uwe, Bella und Flash!
Alles Liebe für euch!

266  Date: 2003-04-02 09:13:09
Torunn ( no email / http://home.no.net/hauswart) wrote:

Hello Uwe!
A lovely HP You've got! You must have put down lot's of hours on this HP. Ourselves we've got two male Hovawart. We "fell in love" with the breed for several years ago...

We wish You and Your dogs the best for 2003.
Greetings from Norway
Charon, Odin, Roar and Torunn

265  Date: 2003-03-13 20:30:28
Marina no homepage) wrote:

Ich warte auf ein update- Ihre Seite ist so offen und aufrichtig: bitte demnächst mehr kritische und ehrliche Beiträge!

264  Date: 2003-03-01 20:18:23
Isabella und Michael http://members.telering.at/futterknecht) wrote:

Hallo Uwe.
"You did a great job" würde wir auf englisch zu Deiner Seite anmerken. Wir dürfen selber 2 Leos dienen mit denen wir auch ein wenig hobbymässigen Hundesport betreiben (Hundeschlitten- und DogCart fahren).
Bezüglich der Gesundheit müssen wir Dir leider recht geben, da wir in den Tierarztpraxen schon Stamm-Sitzplätze im Warteraum haben.
Trotzdem ist es eine wundervolle und liebenswerte Rasse!

Schau doch einfach auch einmal auf unsere HP vorbei und erlebe Leos von ihrer sportlichen Seite.

lg
Isabella und Michael

263  Date: 2003-02-14 12:27:29
Sabine no homepage) wrote:

Huhuu Uwe,
na das sieht doch prima aus. Hat sich ja einiges getan. Gefällt mir bestens.Denke, man liest sich jetzt wieder öfter. LG und knuddel die Wauzis. Bine

262  Date: 2003-02-09 17:54:20
Sabrina Hermann http://cockerland.de) wrote:

Hi Uwe und Hundies, sieht klasse jetzt aus die HP. Viel schöner als vorher!
Grüße aus dem Nachbardorf Sabrina, Horst, Daisy und Arcoline

261  Date: 2003-02-08 00:06:24
Sylvia http://www.dreamdogs.de.vu) wrote:

Hallo Uwe
deine neue Page ist sehr schön geworden, gratuliere. Dank Andrea darf meine auch weiterhin bestehen bleiben und ich kann sie sogar trotz html bearbeien.:-)
Was ist aus Iwan geworden?
Viele Grüße
Sylvia

260  Date: 2003-02-05 18:18:02
robert dworczak no homepage) wrote:

hallo uwe & wauzis
du hast nicht zu viel versprochen! gratulation zu deiner neuen site!! ja, wenn nur mehr "herrchen" wie du wären hätten nicht nur die wauzis ein besseres leben auf diesem planeten...
liebe grüße von mir und schlabberbussis von meinen 2 süssen "kampfhunden" fermi&newton

259  Date: 2003-02-05 13:44:44
kerstin kobelt no homepage) wrote:

hallo uwe, bella und flash...

wieder mal gut gelungen eure site! KOMPLIMENT!!!!

was ist eigentlich aus dem gefährten geworden, der im Januar zu euch stossen sollte???

meld mich mal wieder ausführlich, gerade haben wir den umzug nach heidelberg hinter uns gebracht und leo muss nun ab und an mal für 2 stunden das alleinsein üben, aber im haus ist meist jemand da, so dass er nicht ganz einsam ist. er findet sich so langsam zurecht und abends kommt ja auch die mama von der arbeit nach hause, die lieber ganz da bleiben würde, aber so ist das halt, der schnöde mammon ist eben notwendig um für futter usw. zu sorgen.

Wir hoffen, es geht euch allen gut. im august fahren wir nach rabenkirchen an die schlei, vielleicht können wir ja ein date ausmachen??? würd uns freuen und du würdest leo nebst zweibeinern mal persönlich kennen lernen.

liebe grüsse aus dem süden an euch drei und mach ja weiter so!!!

258  Date: 2003-02-04 22:30:47
barbara no homepage) wrote:

Hallo, habe eben (etwa 2 Stunden lang) diese unglaubliche homepage durchstudiert, bin tief bewegt von den geschichten über das leben und sterben der hunde und gratuliere, daß du dich traust, offen so viele dinge auszusprechen, die viele sogenannte "Hundefreunde" vertuschen und schönreden! Bin in sehr vielen dingen deiner meinung! Vor allem, was das tägliche zusammenleben angeht, finde ich mich und meine Hovawarts hier an vielen stellen wieder.
Danke für diese schöne und aufrührende homepage!
einen herzlichen Gruß vom niederrhein,
barbara mit Kara und Bandit

257  Date: 2003-02-04 20:13:48
Andrea mit Anusch & Clärchen http://www.leonberger.de.vu) wrote:

Die Seite ist wie immer wunderbar geworden :-)

CU Andrea mit Anusch & Clärchen

256  Date: 2003-02-04 19:48:43
Marina  no homepage) wrote:

Offenheit,Mut und sehr viel Liebe zu unseren vierbeinigen Gefährten sprechen aus deiner Page. Danke für die wunderschönen Fotos und deine Texte!!!

255  Date: 2003-01-11 23:06:09
Bärbel http://www.leonberger.at/argo) wrote:

Hallo Uwe, hallo liebe Leo-Freunde!
Ja, Leos können gefährliche Hunde sein. In seiner Sympatie-Kundgebung ist auch unser Argo gnadenlos...geliebte Menschen werden angesprungen, durch Hundeküsse und Schwanzwedeln niedergestreckt...Argo wiegt eben ca. 60 Kilo, und wenn die einmal in Aktion sind, ist er schwer zu bremsen! Dazu ist er sehr gut erzogen, hört auf das (meist) erste Wort, nur seine Menschenfreundlichkeit lässt ihn die Ohren auf Durchzug stellen...ich finde, es gibt schlimmere Charaktereigenschaften!
Mit sehr lieben Grüßen und Schlabberbussis von Argo und Bärbel

254  Date: 2003-01-05 12:10:53
Tanja no homepage) wrote:

Hallo,

Wir,das ist eine ganz normale Familie mit 3 Kindern zwischen 5 Jahre und 8 Mon, hatten bis letztes Jahr 3 Schäferhunde. Leider hatte unser Rüde Krebs.
Am 1.1.02 haben wir Sammy zu uns geholt. Damals ein 10 Wochen alter Leo. Heute ist Sammy über 1 Jahr und ein Traum-Hund nur leider sagte mir damals niemand, daß Leo´s keinerlei Gefühl in Ihrem Schwanz haben! Wenn Sammy schwanzelt, schlägt er einem fast das Bein ab. Es gab auch schon Unfälle, da traf seine Rute mit voller Wucht auf das Beste Stück unseres Besuchers. Ist das eigentlich bei allen Leo´s so ?

Trotzdem würde ich mir nur noch Leo´s zulegen.

Gruß Tanja

253  Date: 2002-12-22 18:27:50
Andy ( no email / http://www.hohenberger.info) wrote:

Hallöchen, bin auch wieder mal hier, sind aber auch wirklich tolle Infos hier für uns Leonberger- und vor allem HUNDE-Freunde. Wir haben ein besonders tolles Team zu Hause, die gemütliche und bequeme Leonberger Hündin Lea und aus dem Tierheim unsere süße Dalbo, ein besonderer Mix, die unsere Lea ganz schön auf Trab hält und besonders quirrlig ist. Etwas besseres hätte uns nicht passieren können! Die beiden verstehen sich toll und ergänzen sich einfach perfekt.

Liebe Grüße und ein geruhsames Weihnachtsfest wünschen

ANDY, LEA und DALBO

252  Date: 2002-12-15 19:55:54
Andreas mit OZZY http://www.white-ozzy.de.vu) wrote:

Hallo !!!!

Eine wirklich tolle Seite,die wir hier gefunden haben.
Wir werden öfter`s mal vorbei schnüffeln.
Schönes Fest,und ein gutes neues Jahr.

Liebe Boxergrüsse vom Bodensee.

OZZY mit Familie

251  Date: 2002-10-22 15:25:28
Uwe Fischer http://www.fischer-barchel.de) wrote:

´Mal etwas zum Thema "Zuchtfehler"
Hallo Leonberger-Freunde!
Wir hatten - bis letzten Sonntag - einen echten (echter Hund) "Leonberger". Für Rassefreunde vielleicht unerträglich: Grischa war eine Mischung aus reinrassigem Leonberger-Vater und reinrassiger Labrador-Mutter. Er hatte alle Eigenschaften vom Leonberger, war nur etwas kleiner und hatte viel Weiß an Brust, Bauch und Pfoten. Ein Traum von einem Hund - sowohl optisch wie auch vor Allem charakterlich! Etwas Besseres konnte unserer Familie gar nicht passieren. Jetzt werden wir wohl einen reinrassigen Leo in unsere Familie aufnehmen, weil es gute Mischlinge mit idealem und Leo-typischem Charakter-Erbe nur sehr selten gibt. Das heißt: Wir werden wohl die Zuchtqualitäten mitbezahlen müssen, obwohl wir dahingehend überhaupt keine Ambitionen haben. Zudem bilde ich mir ein, dass gelungene "Bastarde" vielleicht sogar robuster sind, als Rassezüchtungen aus Zuchtbetrieben...
Kennt jemand den idealen Leonberger-Mischlingshund-Welpen für uns? Wir leben auf dem Land, haben 2 Katzen, 2 Kinder, ein großes Haus, ein großes Grundstück und wissen seit acht Jahren, worauf man sich mit einem Leo einlässt.
An Kerstin Kobelt: Ich habe ernsthaft über Deinen Leo nachgedacht, aber ich habe auch etwas Angst vor den Machtgelüsten eines Hovavart.

250  Date: 2002-10-21 19:15:46
marcus  no homepage) wrote:

sehr schön gemacht, bin ein fan von leonberger und bernersennen.

249  Date: 2002-10-16 13:27:13
Kees Swart no homepage) wrote:

I'm also have a leonberger dog.He is a big boy,and 8 months old he is born on 8-02-02.His name is Alladin Bo.

248  Date: 2002-10-16 10:27:52
Kerstin Kobelt http://www.welpe-leo.info) wrote:

hallo ich brauch ganz dringend HILFE!!! ich habe einen leonberger-Hovawart anzuschauen unter o.g. Homepage..

er wird am 20. 5 monate alt und ein ganz ganz lieber verschmuster kuschelbär, geimpft, gechipt...

mein freund hat sich knall auf fall am wochenende von mir getrennt und seine mutter die ihn zur zeit noch tagsüber in heidelberg betreut, will ihn nicht mehr nehmen, ich muss aber schaffen gehen und mein ex will ihn ins tierheim bringen ich konnte mir nur unter bitten, bitten eine frist raus handeln...

jetzt ist der dicke immer ganz traurig und weicht mir nicht von der seite, wenn ich ihn abends abhole...

ich muss mich schweren herzens entscheiden meinem süssen ein neues zu hause zu suchen, kann jetzt nicht an mich denken.

so schwer es für uns beide sein wird, denke ich doch dass es jetzt besser ist ein liebvolles zu hause zu finden, als noch länger zu warten, wir leiden beide unter der situation und das will ich ihm nicht zu muten, ins tierheim kann ich ihn nciht geben, mag mir nicht vorstellen, wie er da so traurig in einem zwinger hockt.

er kennt katzen. liebt den kater strolch über alles, wird ihn sicher genauso vermissen, wie der ihn...., ist absolut welpen verträglich, liebt alle hunde, möchte mit allen nur spielen, hat noch nie geknurrt oder gebissen (ausser im spiel gezwickt)

er ist einfach nur liebenswert, aber ich weiss mir keine anderen rat...

bitte helft mir, wenn es geht, ich weiss nicht wie schnell ich das noch raus zögern kann, die bringen es fertig und geben ihn weg, solange ich zur arbeit bin.....

kontakt per mail oder ab 17:00 06220 914795

bis 15:00 0621 3384963

bitte, bitte melden

247  Date: 2002-10-13 23:07:19
Marion Waha no homepage) wrote:

Hi, finde toll wie Du über Hunde denkst..ich hatte bis vor 3J. einen Leonberger(Sammy), er war ein super Typ, ein richtig guter Freund..mußte in leider im Alter von 12J. einschläfern lassen:( ich hänge immer noch an diesen Hunden...Schau demnächst wieder rein ..find deine Page übrigens klasse Bis dann Marion

246  Date: 2002-09-18 21:57:58
Coco no homepage) wrote:

Hallo Uwe,

ich finde Deine Seite super. Ich bin auch auf den Leonberger gekommen u. besitze seit vier Wochen eine Hündin. Sie ist 12 Wochen alt u. heißt Alina (von der Vulkaneifel). Sie ist ein richtiger Sonnenschein und macht mir viel Freude. Außerdem versteht sie sich prächtig mit meinem Neufi Sancho (15 Monate). Ein absolutes Dreamteam.

Weiterhin viel Erfolg mit Deinen Hunden

Viele Grüße

Coco

245  Date: 2002-09-18 11:03:02
Arno Fenn no homepage) wrote:

Lieber Uwe Herrmann,

stöber schon lange Zeit auf Ihrer Homepage. Klasse, auch die kritischen Anmerkungen! Bitte weiter so.
Wir haben Gott sei Dank auch wieder einen Leo im Hause: "Elliot vom Deisterblick", ein bilschönes Tier und ein Wirbelwind, der die ganze Familie gewaltig auf Trab hält.
Eine Frage: wo ist die Seite von Wordelmann geblieben ? Wäre nett, wenn Sie mir hierüber Auskunft geben können.

Ihr

Arno Fenn

244  Date: 2002-09-16 11:57:36
Daniel no homepage) wrote:

Ich finde es sehr gut das sie eine Hompage über Leonberger ins Internet gestelt haben.

243  Date: 2002-09-08 21:06:15
Josef früher L 17 ( Uffeln ) ( no email / no homepage) wrote:

Schöne Grüße ! auch Grüße an alle anderen die ich noch kenne, was wohl immer weniger werden .
Sorgt Didi immer noch für Stimmung ?

242  Date: 2002-08-11 21:55:01
Leonberger FReunde no homepage) wrote:

´HI! Uwe!
Du hast eine Super Page wir habenjetzt selber einen Leonberger und er heißt BAloo und ist total die schlafmütze aber Abends ist er erst richtig wach

Also noch vielspaß mit deinen Hunden!

241  Date: 2002-08-05 03:57:28
Brigitte http://www.1ws-einheit.de) wrote:

Hi Uwe, grade mal wieder nach längerer Zeit in Deine Website reingesehen, die noch besser geworden ist. Aber die Geschichte vom Sammy ist sooo traurig, schön das es Menschen wie Euch gibt, die unverstandenen abgeurteilten Hunden, die von "Menschen" falsch behandelt und schlecht behandelt werden, eine wundervolle Chance gebt, und wenn der Abschied noch so schwer ist, weil wieder ein Freund gegangen ist. Viele herzliche Grüße aus Düsseldorf!

240  Date: 2002-08-04 10:35:42
Andrea u. Dietmar no homepage) wrote:

Hallo zusammen, hallo Uwe,

hier nochmal die dringende Bitte: Wer in der "LEO IN NOT"-seite dem 6-jährigen Leonbergerrüden "Rolf vom Weinstock" ein neues Zuhause geben möchte, der sollte sich möglichst kurzfristig an Fr. Hartmann-Schulz (derzeitige Pflegerin) wenden, da die "Einweisung" ins Tierheim kurz bevorsteht, da sie ihn aus den verschiedensten Gründen nicht länger behalten kann.Gebt ihm eine Chance, solange hat er auch nicht mehr!!! Danke u. schöne Grüsse

239  Date: 2002-07-15 19:27:03
Sabine no homepage) wrote:

Bin begeistert, daß auch ehrlich über Krankheiten unserer Leo's geredet wird. Habe eine 15 Monate alte Leo-Hündin, die an chronischer Osteopathie erkrankt war. Kein Tierarzt konnte helfen. Nur ein Schmerztherapeut aus der Humanmedizin konnte ihr helfen - jetzt ist sie gesund und munter.Symptome waren Knochenschwellungen und Gelenkbeschwerden. Die Ursache war ein zu hoher Phosphorgehalt im Blut. Trotz hochwertigem Welpenfutter und keiner Zufütterung von Mineralien. Nach einer Phosphorreduktion im Futter verschwanden die Beschwerden. Ich würde über Erfahrungen zu diesem Thema gerne andere Meinungen hören.

238  Date: 2002-07-09 22:01:39
Annette Proksch http://www.ihre-hundeschule.de) wrote:

Lieber Uwe,
ja ich bin drin und ich habe auch mein Gästebuch gefunden - mus mich da wohl noch ein bisschen reinfuchsen ! Nochmals tausend Dank, ich ruf sie immer wieder auf, und schön, dass Du als erster eingetragen bist.
Hoffentlich bekommt Lyssa keine Bauchschmerzen ! Liebe Grüße
Annette, Laura und Sina

237  Date: 2002-07-07 15:02:06
Dr.Maier  no homepage) wrote:

Möchte einen Leonberger erwerben.Wo ist Lyssa her ? Bitte um Antwort.Danke

236  Date: 2002-06-29 12:42:59
Margret Beste no homepage) wrote:

finde deine Seiten einfach spitze. Habe auch seit 1992 einen Leonbergerrüden,von dem wir uns nun bald verabschieden müssen, er hat ein böses Fibrosakom auf der Schnauze. Mit dem einen Auge kann er bereits nicht mehr sehen, es ist schon fast zu wegen diesem Fibrosakom. Nun möchten wir aber bald einen Welpen haben.Mein Sohn Felix und ich können uns das Leben ohne einen Leonberger nicht vorstellen.Wer hat zur Zeit Welpen? Eike vom Kalkasee ist ein toller Hund und auch ein Lob an Familie Kalka mit ihren Leos

Margret

235  Date: 2002-06-28 11:44:41
JanaLPN  no homepage) wrote:

Hi Uwe, ich habe es gewusst, dass dir zwei Hunde nicht genug sind! Und schon zieht Barney-Bär ein. Sieht knuffig aus, der Alte. Viel Freude wünsche ich euch - und tröste die deprimierte Lyssa ein wenig!
Gruß Jana mit Liza, Plastic & Nell

234  Date: 2002-06-23 09:45:39
Juliane ( no email / no homepage) wrote:

Hallo ich find deine Page total klasse.Kompliment. Ich hab auch nen Leonberger "Bolle Löwe von Wallenstein" Also mach weiter so. Bye Jule

233  Date: 2002-06-23 00:26:08
Dietmar Kemp no homepage) wrote:

Hallo Üw,

wir haben es geschafft, der große "Unbekannte" ist hier bei uns und und wir haben uns gegenseitig mit Haut und Haaren ins Herz geschlossen!!! Sam wäre stolz auf die ganze Aktion gewesen, es hat einfach nur gut gefluppt. Unbekannt ist er auch nicht mehr, es handelt sich um "Finn Löwe vom Kleebach", wie Fr. Hartmann-Schulz (Pflegemutter) doch noch herausfinden konnte. Nu können wir ganz offiziell auch seinen Geburtstag feiern und seinen Namenstag, na wenn das nichts ist!! Tja und "Rolf vom Weinstock" guckte uns nur traurig hinterher, wir hätten schreien können, aber es ging nunmal nur einer und deshalb von hieraus die Bitte an alle, die es lesen: Wer einem 6 jährigen superlieben,klitzekleinesbißchen dominanten aber deswegen nicht weniger zugänglichem komplett löwengelben mit schwarzer Maske bzw. fast schwarzem Kopf "ausgestattetem" Leorüden ein neues Zuhause und das möglichst schnell bieten kann, der möge sich doch bitte nochmal die Anzeige unter der "Leo in Not"-Seite von Fr. Tappeser ansehen und nicht lange überlegen. Es lohnt sich wirklich, denn nachdem er sich "seinen Schnupperschnüffelwasgibtsdennneues"-Runden gewidmet hatte, kam auch er zum Schmusen und Betüddelt werden. Da hatte Finn uns allerdings schon umgarnt und uns die Entscheidung erleichtert. Auch kann man uns eine Mail schicken, wir können es dann gerne nochmal bestätigen, ist wirklich ein lieber Kerlemann.

Ich melde mich bei Dir, wenn er sich erstmal eingelebt hat und berichte von unseren Erfahrungen mit einem "Hund mit Vergangenheit".

Jedenfalls danken wir Dir, dass Du uns den Mut dazu gegeben hast, einem Leo in Not ein neues Zuhause zu geben! Es hat sich wirklich gelohnt!

Die damalige Züchterin erwartet uns auch schon zu einem Wiedersehen mit ihrem Lüdden und ne Schwester lebt bei Fr. Föhre in Much, gleich bei uns um die Ecke. Ich sag´s ja, die Welt ist klein!


Liebe Grüsse, Andrea + Dietmar + Finnemann

232  Date: 2002-06-18 16:57:00
Rosely & Achim http://www.kuvaszzuchtvomnebraertor.de) wrote:

Hallo lieber Uwe,Lyssa,Larry & Barneybär
Hat uns sehr gut gefallen der Bericht von Larry
und Barney. Vielleicht gibt es doch mal Leuten den
Anstoß, sich für einen Nothund zu entscheiden.
Diese werden es tausendmal an Liebe und Zuneigung
zurück geben. Bleib weiterhin am Hund damit wir noch vielen von ihnen helfen können.
Liebe Grüße
Rosely,Achim,Bolle,Trine,Jeanie,Amadeus und Daisy
(auch ein Nothund).

231  Date: 2002-06-09 22:57:00
Katja Roth no homepage) wrote:

Moin Uwe. Ja, es gibt uns noch und es geht uns gut, dem Aaron und mir. Wir lieben uns(wahre Freunde haben 4 Beine). Wir haben einen jungen Freund aus Finnland(bobo)der uns auf Trab hält...wer rastet der rostet.immerhin bin ich 36 und aaron 9,5 Jahre alt. Außer einer Schilddrüsenunterfunktion geht es ihm tatsächlich ganz gut, was hoffentlich lange noch so bleibt. Was soll ich noch hier, ohne ihn. Meine Beziehung ist nach 8 Jahren den Bach runter gegangen, übrig blieb nur Schrott. Ich war wohl naiv. Ich wohne bei den Eltern und arbeite viel. gruß Katja

230  Date: 2002-06-02 14:52:00
Sylvia http://www.dreamdogs.de.vu) wrote:

Hallo Uwe
bin mal wieder auf deiner HP. Finde sie nach wie vor toll. Ich hatte ja nun das Glück, dass mein Leo 10 Jahre und 4 1/2 Monate alt werden durfte, auch wenn 12 schöner gewesen wäre. Da ich die LEOS LIEBE, mußte es auch wieder ein Leo sein, wie du bei den Yahoo Groups vielleicht mitbekommen hast. Ehrlich gesagt schlummert auch bei mir die Angst unseren Sonnenschein so früh zu verlieren. Askan ist mein 6. Hund und keiner war jünger als 10 Jahre. Ich hoffe, er fängt nicht damit an. Übrigens sieht es in der Schweiz auch nicht viel besser aus, eas die Lebenserwartung betrifft. Im Gegenteil, einige holen ihre Hunde aus Deutschland. Sollte ich so ein Pech haben wie du, würde ich mir keinen Leo mehr holen. Aber, sieht es bei anderen Rassen besser aus? Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Kampf und ein langes Leben deiner Hunde.
Liebe Grüße
Sylvia

229  Date: 2002-05-31 13:31:00
Kemp, Dietmar no homepage) wrote:

Hallo Uwe,

da sind wir (Andrea u. Dietmar) mal wieder, allerdings diesesmal wegen einer traurigen Nachricht und über diesen Weg, da ich den persönlichen Anruf noch nicht auf die Reihe bekomme.
Am 28.05. mußten wir unseren Sam nach einer leider nicht erfolgreichen OP. gehen lassen. Und das im Alter von nur 6 1/2 Jahren. Zwei Wochen zuvor starb einer seiner Wurfbrüder, deren Besitzer wir sehr gut mittlerweile kennen und auch im regelmäßigen Kontakt dazu stehen. Er allerdings völlig unerwartet und scheinbar bei "bester Gesundheit", laut Tierarzt Sekundentot. Man fand ihn morgens tot im Wohnzimmer obwohl er abends noch mit der Leodame des Hauses getobt hatte und keinerlei Anzeichen auf eine angeschlagene Gesundheit gegeben hatte. Die Geschichte von Sam kennst Du ja teilweise, allerdings waren seine letzten 7 Monate von Krankheiten nur so geprägt, fiel von einer in die nächste, nichts heilte richtig aus und schlußendlich mußte er sich einer aus der entnommenen Milzgeschichte weiter entwickelten Krankheitsphase geschlagen geben. Unser Tierarzt wird uns den genauen Befund nächste Woche durchgeben können, aber eines war jetzt schon sicher: Gestorben ist er an Wucherungen im Bereich der Bauchspeicheldrüse, der Lymphknoten und was weiß ich nicht noch wo, sodaß eine weitere Behandlung nur eine Qual und letztendlich trotzdem sein Tod gewesen wäre. Also haben wir ihn aus der Narkose garnicht mehr erwachen lassen. Jetzt heißt es erstmal verdauen, denn das kam doch zu plötzlich. Er hat eine ziemlich große Lücke hinterlassen. Ich schreibe auch hier, da es ruhig jeder Leointeressierte mitbekommen darf, daß es mit der Gesundheit unserer Bären leider nicht sehr gut bestellt ist, ein Thema, daß Du ja schon längere Zeit in den Ohren derjenigen wissen möchtest, die sich im eigentlichen Sinne um gesunde Hunde in vorderster Front zu kümmern haben, die Züchter. Wir
als zukünftige Besitzer tun dann schon alles Menschenmögliche, sind aber auch dann machtlos, wenn aufgrund der Erbanlagen und Gene irgendwelche Krankheiten im Kaufpreis gleich "mitgeliefert" werden.
Wir möchten natürlich mittelfristig seinen Platz durch einen Nachfolger ersetzen, da ein Leben ohne Leo ziemlich trostlos ist. Unsere Frage an Dich wäre: Gibt es denn in Deutschland Zwinger, die bedenkenlos empfohlen werden können, oder ist das Ausland (Österreich/Scheiz/Holland) die "gesündere" Adresse!!?? Auch haben wir schon mit dem Gedanken gespielt, einem "Leo in Not", wie Du es schon oft praktiziert hast, eine neue Chance zu geben, allerdings gibt es hier in unseren Augen ein Problem: Ist so ein Kerl erstmal 2-3 Jahre alt und keiner will ihn aus irgendwelchen Gründen haben und er kommt dann zu uns nach Hause und wird dann auch nur 6 bis 7 Jahre alt, hat man sich gerade daran ge-wöhnt und er ist schon wieder weg!

Hast Du eventuell den richtigen Weg für uns, den es heutzutage einzuschlagen gilt, will man einen gesunden Leo bis zu seinem "natürlichen" Tod durch Altersschwäche begleiten?

Kannst Dich ja mal melden, wenn Du die Zeit dafür findest, ansonsten melde ich mich irgendwann die Tage, wenn man wieder etwas besser drüber reden kann!

Schöne Grüße von Andrea u. Dietmar!

228  Date: 2002-05-13 00:39:00
Wolfgang Wordelmann http://www.leonberger-hund.de) wrote:

Mein lieber Uwe,
ich war bestimmt schon 1000 mal auf Deiner Homepage, war 1000 mal berührt, hab 1000 Mal vergessen, in Dein Gästebuch zu schreiben.

Für mich bist Du einer der ganz wenigen Menschen, die ihre Liebe zu Hunden nicht nur vorgeben, sondern auch leben !!!

Wie Du weißt, kenn ich Dich nur über Deine Homepage und über Deine eMails. Aber Deine Art und Weise über Hunde zu denken und den ganz einfachen, aber auch finalen Schluss, zu ziehen beeindruckt mich sehr.

Wer einmal Freund gelesen hat, ( der mit den Wölfen tanzt ) wird verstehen, was ich damit meine.

Hör bitte nicht auf zu kämpfen - Hunde haben es verdient, Kämpfer wie Dich, auf ihrer Seíte zu haben.

Wolfgang Wordelmann

227  Date: 2002-05-02 17:18:00
uschi Roettger no homepage) wrote:

Hallo Uwe,sitze seit langer,langer Zeit an Deiner homepage.
Bin begeistert!Ich finde es toll Dich auf diesem Weg kennenzulernen.
Lerne erst mit dem Computer umzugehen.Es macht mir RIESIG SPASS!!!!
Melde mich demnächst,habe viele Fragen,brauche dringend fachkundigen Rat.
Liebe Leo´s über alles!!!!!!
Kann email erst am Samstag bekommen.
liebe Grüsse Uschi
Leo's vom Alstertal
226  Date: 2002-04-27 12:10:00
Gabi  http://www.wigdalir.ch.vu) wrote:

Hi Uwe,
mußte doch mal wieder bei dir stöbern und bin begeistert wie immer.Hoffentlich kommen viele auf diese HP damit unsere Notfälle eine Chance haben ein gutes Herrchen oder Frauchen zu finden. Ich empfehle deine HP fleissig weiter!!
Knuddel deine Wauzi's!
Lieben gruß und bis bald Gabi mit Asa und Axi

225  Date: 2002-04-21 13:58:00
cora heldmaier no homepage) wrote:

eine super aufklärende und interessante seite!
echt schön gestalltet, und sehr übersichtlich! gut gemacht! lg, cora

224  Date: 2002-04-21 13:58:00
cora heldmaier  no homepage) wrote:

eine super aufklärende und interessante seite!
echt schön gestalltet, und sehr übersichtlich! gut gemacht! lg, cora

223  Date: 2002-04-04 20:54:00
Mathias no homepage) wrote:

Eine sehr informative Homepage, die auch mich als Neufi- Besitzer interessiert.
Werde öfter mal vorbeischauen.
Gruß an alle Freunde der Hunde
Mathias

222  Date: 2002-04-04 18:47:00
Christiane Grusdat no homepage) wrote:

Hi Uwe! Ich bin die Frau von Markus(Leo-Hovi, erinnerst Du Dich?) Es tut mir sooo leid, dass Sammy tot ist. Und ich fand Deinen Bereicht über Larry sehr spannend. Ich wünsch Dir, dass Du mit Larry ein ähnliches Verhältnis findest, wie Du es mit Sammy hattest,-aber länger!! Grüße von Christiane

221  Date: 2002-04-03 10:53:00
Sabine und Bande no homepage) wrote:

Lieber Uwe,
ich war mal wieder da und muß sagen: Hat sich ja tierisch was getan. Steckt unheimlich viel Arbeit in Deinen Seiten. Doch es lohnt sich, wie man sieht. Zu Deinem neuen "Grauschnäuzchen" Larry kann man nur gratulieren. Sieht mindestens genauso schön aus, wie Sammy.
Jedenfalls habe ich die Zeit ganz vergessen:-)). Es braucht schon einiges, um sich durchzuschlängeln:-))
Wäre schön, mal wieder von Dir zu hören.

Bis dahin alles Liebe, knuddel Deine Pelzgesichter
Sabine und Bande

220  Date: 2002-03-22 20:42:00
Stefanie Weintz http://www.masterpiece-poodles.de) wrote:

Hallo,
ich bin durch Zufall auf dieser HP gelandet, besitze keine Leonberger oder Erfahrung mit diesen, aber das Durchschnittsalter der Leo's hat mich doch erschreckt. Da sollte wirklich etwas geschehen. So tolle Hunde und dann muß man sie gehen lassen, wenn man gerade ein eingespieltes Team ist, dass finde ich echt tragisch.
Toll, daß der Sammy endlich ein gutes Zuhause gefundet hat. Wir übernahmen selbst einmal eine Schäferhündin von 9 Jahren, wegen Unverträglichkeit zu Kleinhunden. War ein riskantes Unterfangen, da wir ja selbst Züchter sind, aber ohne Probleme hat sie sich super eingelebt (trotz 9 Jahre Zwingerhaltung) und war die beste Tante für die Welpen. Im Alter von 12 Jahren musste sie eingeschläfert werden, da sie leider absolut keine Kontrolle mehr über Blase und Darm hatte, plus schwerer HD. Das war schrecklich, ihr Herz war noch in Ordnung.
Weiterhin wünschen wir viel Glück für die Zukunft, mit den Hunden, der HP, und hoffentlich noch viel Engagement für den Leonberger und alle notleidende Hunde.
Viele Grüße aus Roxheim
Stefanie Weintz

219  Date: 2002-03-19 00:33:00
Doris Schmidt no homepage) wrote:

Hallo Uwe,
heute war es leider bei uns auch soweit.wir mußten unseren geliebten Buffulo Bill im Altervon 8Jahren und 8 Monaten einschläfern lassen.ER HATTE EINEN Tumor.Er fehlt uns und der Schmerz ist unsagbar groß

218  Date: 2002-03-14 19:56:00
Jutta Kosmala http://www.schecker.net/Leonberger-Knutchen) wrote:

Hallo Uwe,
es ist schwer innerhalb kurzer Zeit gleich zwei Hunde zu verlieren. Ich dachte aus Deiner Homepage erfahre ich genaues. Erschreckend die Statistik, dann hätte mein Knut nur noch gute fünf Jahre zu leben. Daran darf man aber nicht denken, will ich auch nicht. Ich melde mich.

Jutta u. Knut

217  Date: 2002-03-12 16:38:00
Margret Beste no homepage) wrote:

Viele Gruesse aus Ennigerloh.Habe auch einen Leo namens " Eike v. Kalkasee " er ist gerade 10 Jahre. Nun hat er seit laengerem ein boeses Fibrosarkom au f seiner Schnauze und hat nicht mehr lange Zeit mit uns zu leben. Gruesse von margret und eike

216  Date: 2002-02-26 21:03:00
Gabi http://members.tripod.de/wigdalir/Ferienhaus_Wigdalir.htm) wrote:

Hallo Uwe
herrlich das Tina vermittelt ist.Mir viel ein Stein vom Herzen.Hoffentlich schaffen es auch die anderen Tiere das sie ein neues zu Hause finden.Manche Leute verpassen was weil sie sich nicht trauen einen älteren Hund zu nehmen.Wir sprechen aus Erfahrung und die sind nur positiv.Mach weiter so!
Liebe Grüße von Gabi mit Asa und Exnotfallhund Axi

215  Date: 2002-02-25 19:33:00
Arno Fenn no homepage) wrote:

Lieber Uwe Hermann,
mit großem Interesse und inzwischen auch mit entsprechender Nachdenklichkeit surfe ich immer wieder durch ihre großartigen Leo- sites.
Unsere Panja vom Teufelsmoor ist im vergangenen Sommer im Alter von fast 12 1/2 Jahren gestorben.
Ein Verlust, der kaum zu beschreiben ist. Was dieser Hund für uns an Bedeutung hatte, würden den Rahmen dieses Gästebuches mit Sicherheit sprengen.
Aber vielleicht ergibt sich einmal die Gelegenheit,
darüber zu sprechen. Ich habe sie Zeit ihres Lebens mit sehr viel Liebe (und ohne Druck) "erzogen".
Manch "Hundefreund" hat darüber den Kopf geschüttelt, aber ich hatte eine Freundin, eine Partnerin, die ihresgleichen suchte.

Dennoch.....ein Leben ohne Leo ist verschenkte Zeit. Im Mai/Juni wollen (müssen) meine Frau und ich einige Zeit nach Canada, danach wird beruflich kürzer getreten, dann hoffentlich....wieder ein Leo.

Bleiben Sie weiter ein ROBIN HOOD !! Eine Bitte zum Schluß: ich komme an Arthur nicht mehr heran Andere Websites ? Es hat viel Freude gemacht, sich diese schönen privaten Seiten weltweit anzusehen.

Bis bald

Ihr Arno Fenn

214  Date: 2002-02-20 21:40:00
Sabina Riess no homepage) wrote:

Hallo Uwe - toll, was Du da auf die Beine gestellt hast. Die Bilder fand ich klasse - erinnert mich irgendwie an mich. "Wir" flätzen auch immer auf der Couch. Mach weiter so - ich werde immer mal wieder vorbeischauen. Viele Grüße von Bina, Sandor (Neufundländermix) Trixi (Hundefundkatze)

213  Date: 2002-02-17 23:44:00
Rüdiger Rogge no homepage) wrote:

Hallo Uwe.
Tolle Seite hast Du hier aufgemacht. Viele Infos für Hundebesitzer. Aber wer weiß nicht selber, wie toll es sein kann mit einem oder mehreren Hunden zusammenzuleben. Wir haben mittlerweile drei Leos und bereuen nicht eine Minute mit Ihnen. Der eine schlägt zwar etwas aus der Art (sehr ängstlich und hoher Jagdtrieb)aber ansonsten nur Spass. Ich schau mal wieder vorbei.

Viele Grüße aus Lüneburg, Rüdiger

212  Date: 2002-02-11 17:03:00
Ursula http://www.berner-neufi.de) wrote:

Hallo!

War nach einiger zeit mal wieder auf dieser tollen Seite! Es ist immer wieder ein Vergnügen!Und die Hunde sind wunderschön.....
Viele Grüsse aus NRW, Ursula mit Nora, Gwen & Plooh

211  Date: 2002-02-01 20:45:00
Martina http://www.schecker.net/SarplaninacBenny) wrote:

Hallo Uwe!
Tja, was soll ich schreiben... ich bin total begeistert von dieser Spitzen-Homepage! Klasse!!! Informativ, wunderschöne Bilder und dass du Hunden in Not auf diese Art hilfst, ein neues Zuhause zu finden, ist Super!
Ich werde sicher noch oft hier vorbeischauen. Respekt!!!

Viele Grüsse aus Hessen,
Martina, Sarplaninac Benny und Terrier-Mix Chap
(darf ich die Seite verlinken?)

210  Date: 2002-01-26 01:08:00
Gabi Hahlweg ttp://members.tripod.de/wigdalir/Ferienhaus_Wigdalir.htm)

Hallo Uwe
deine Page war schon immer eine Klasse für sich und das du jetzt noch alle Sorgenkinder aufnimmst finde ich super Klasse.Ich komme gerne auf deine Page und kann immer nur staunen was du wieder schönes dazu gepackt hast.Mach weiter so im Namen der Hunde.
Gabi

209  Date: 2002-01-25 21:21:00
Gabi http://www.mir-san-hund.de) wrote:

Hallo Uwe,
Gabi aus Berlin hatte mir schon von deiner Page erzählt und mir voraussgesagt, dass sie mir sehr gefallen würde.
Wie recht sie hatte und wie maßlos sie untertrieben hat.
Werd wohl noch öfter hierherkommen und mir deine so sehr aus meiner Seele geschriebenen Texte reinziehen (von wegen Sozialordnung anstatt Rangordnung beispielsweise).
Herzlichen Dank für deine bewunderswerte Arbeit, von der wir alle nur profitieren können.
Liebe Grüße aus Bayern
Gabi und Cara

208  Date: 2002-01-21 15:44:00
Achim und Rosely no homepage) wrote:

Hallo Uwe,
Du hast es superschnell hinbekommen mit unseren
Sorgenkinder.Unser allerhöchsten Respekt für Deine
Homepage.Ist Dir alles Supi gelungen.
Viele liebe Grüße Achim,Rosely,drei Kuvasz und ein
Schäferhund.

207  Date: 2002-01-19 22:39:00
Jutta Kosmala no homepage) wrote:

Hallo Uwe, lange nichts mehr von Dir gehört. Wie ich erfuhr bist Du auch in Dortmund gewesen.Leider haben wir uns um einen Tag verpaßt.Ich hoffe Ihr seid alle gesund und munter.

Jutta


206  Date: 2002-01-14 12:34:00
Hiltrud http://hiltrud.kroeger.bei.t-online.de) wrote:

Hallo Uwe,
Deine Homepage gefällt mir sehr gut. Hast Du super gemacht. MAch weiter so.
Hiltrud

205  Date: 2002-01-11 13:12:00
Rosely und Achim  no homepage) wrote:

Lieber Uwe,
wir sind begeistert von Deiner Page.Man bekommt mehr Informationen wie in manchen Vereinen.Wir haben
selber vier Freunde,zwei Kuvaszrüden,eine Kuvaszhündin und eine Schäferhündin.Diese uns sehr viel Freude bereiten.Mach weiter so,liebe Grüße
Achim u.Rosely und 16 Pfoten.

204  Date: 2002-01-11 06:13:00
Manfred + Roswitha Staebler no homepage) wrote:

Hallo Hermann,
wir haben eine 12-jaehrige Leonberger Huendin von Fam. Helener aus Leonberg. Vor ueber 10 Jahren sind wir in die USA ausgewandert und unser Leonberger fuehlt sich immer noch wohl im sonnigen North Carolina. Es war schoen Ihre homepage zu finden!
Liebe Gruesse aus USA
Manfred und Roswitha

203  Date: 2002-01-10 11:20:00
Harald Freundorfer ( no email / no homepage) wrote:

Hallo Herr Hermann,Ihre Homepage ist für mich sehr interessant wie beeindruckend.Ich selber habe einen herzkranken 4 jährigen Leonberger Rüden.Ihre Unmut gegen die derzeitige Leonbergerzucht teile ich voll und ganz.Leider habe ich keinen privaten Internetzugang nur einen dienstlichen.Wie Sie, bin auch ich nicht bereit den Kopf in den Sand zu stecken.Bitte teilen Sie mir mit,in welcher Weise ich helfen kann, da auch ich ein FAN der Leonberger bin.Ich hoffe bald von Ihnen zu hören.

freundliche Grüsse Harald Freundorfer


202  Date: 2002-01-10 11:20:00
Harald Freundorfer ( no email / no homepage) wrote:

Hallo Herr Hermann,Ihre Homepage ist für mich sehr interessant wie beeindruckend.Ich selber habe einen herzkranken 4 jährigen Leonberger Rüden.Ihre Unmut gegen die derzeitige Leonbergerzucht teile ich voll und ganz.Leider habe ich keinen privaten Internetzugang nur einen dienstlichen.Wie Sie, bin auch ich nicht bereit den Kopf in den Sand zu stecken.Bitte teilen Sie mir mit,in welcher Weise ich helfen kann, da auch ich ein FAN der Leonberger bin.Ich hoffe bald von Ihnen zu hören.

freundliche Grüsse Harald Freundorfer


201  Date: 2001-12-27 13:14:00
JanaL+P http://www.hovitalk.de/sorgenkinder.htm) wrote:

Hallo Uwe,
da du gerade nur drei Hundis hast, folge doch mal dem Link. Sind die beiden nichts für dich? Landseer-Hündin und Neufi-Leo-?-Hündin in Not.
Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr - Jana mit Lab Liza & Mix Plastic

200  Date: 2001-12-23 10:44:00
Preissler, Barbara u. Johannes ( no email / no homepage) wrote:

Hallo, die Seiten sind toll, wir haben auch einen Leonberger- Rüden, 8 Jahre alt, der uns immer viel Freude bereitet, hoffentlich bleibt er uns noch einige Jahre erhalten.Er war mit uns schon in vielen Länder in Urlaub mit unserem kleinen Caravan,es ist schon eine tolle Rasse und mit seiner Wolle habe ich schon einiges gestrickt.Schöne Weihnacht und guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Fam. Preissler

199  Date: 2001-12-23 10:43:00
Preissler, Barbara u. Johannes ( no email / no homepage) wrote:

Hallo, die Seiten sind toll, wir haben auch einen Leonberger- Rüden, 8 Jahre alt, der uns immer viel Freude bereitet, hoffentlich bleibt er uns noch einige Jahre erhalten.Er war mit uns schon in vielen Länder in Urlaub mit unseren kleinen Caravan,es ist schon eine tolle Rasse und mit seiner Wolle habe ich schon einiges gestrickt.Schöne Weihnacht und guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Fam. Preissler

198  Date: 2001-12-19 18:10:00
Astrid ( Asti97@t-online.de / no homepage) wrote:

Hallo Uwe,
erst mal dickes Lob für diese Homepage! In meinem Haushalt lebt auch ein Leonberger (Leo 3 1/2 Jahre) und ich kann die Begeisterung für diese Hunde völlig nachvollziehen! Ich muß gestehen, daß mich Deine Memoriams fast zu Tränen gerührt haben (wer selber mal einen geliebten Hund verloren hat kann das nachvollziehen!), ich wünschte alle Hundebesitzer würden so respekt- und liebevoll mit Ihern Vierbeinern umgehen. Ich wünsche Dir nebst Hunden und Familie ein schönes Weihnachtsfest! Mach weiter so mit dieser Seite!!!
Grüße aus Solingen
Astrid

197  Date: 2001-12-17 18:15:00
Rita Hahner  no homepage) wrote:

Auch für nicht Hundebesitzer ein Augen-und Ohrenschmaus!Empfehlenswert!

Grüße aus Essen
Rita


196  Date: 2001-12-10 00:03:00
Liesbeth http://members.chello.at/leonberger) wrote:

Hab wieder mal hereingeschaut, toll wie immer!
Liebe Grüße aus Wien
von Liesbeth + Idefix

195  Date: 2001-12-05 22:03:00
Uwe Reimering http://www.dokhyi-pyrenaeenberghund.de) wrote:

Hi Uwe,
Deine HP hat mir Sabine Adam,von der ich Dir liebe Grüße sagen soll, heiß ans Herz gelegt. Sie hat nicht übertrieben, was Deine Seiten betrifft. Einfach super. Wenn Du mal sehen willst, was ich zusammengeschustert habe, besuch uns doch mal.
Tschüßken und viele liebe Grüße von einem Uwe, der auch bellende "Kälber" zu Hause hat.

194  Date: 2001-12-01 14:21:00
Sabine ( wechselt_derzeit / http://im_Umbau) wrote:

Hi mein Gudster,
ich war mal wieder schauen. Sicher muß ich keinen Kommentar mehr in Sachen QUALITÄT Deiner Hp abgeben. Wollte Dich nur wissen lassen, dass ich immer auf dem Laufenden bin.

Tschüßing und knutsch mir Sam und seine "Weiber"

Sabine, Morlchen, Schnecke und Fütümü

193  Date: 2001-11-12 17:01:00
Babsy no homepage) wrote:

Eine interessante und informative Homepage. Gefällt mir sehr gut und habe die letzten Stunden gerne darin gesurft. Vielleicht sind wir ja auch irgendwand einmal im Besitz eines GESUNDEN Leos.
:-) Babsy


192  Date: 2001-11-09 22:37:00
ALEX ( NO_EMAIL / no homepage) wrote:

Deine Hompage finde ich sehr gut. Kenne übrigens den Zwinger vom Welland. Habe selber einen Rüden von Sabine´s Partner Mathias. Winston vom Dreiburgenland. Die fehlende Nachzuchtkontrolle und der übermäßige "Einsatz" erfolgreicher Ausstellungsrüden ist wirklich ein Problem!!! Mach weiter so!!




191  Date: 2001-10-30 19:52:00
Jutta no homepage) wrote:

Hallo Uwe, ich war heute das erste Mal auf deiner Homepage. Ist sehr gut gemacht. Die Info über Leonberger ist auch interessant. Ich habe einen Kuvasz und drei Katzen, der nächste Hund ist aber schon geplant.

190  Date: 2001-10-16 14:51:00
JanaL+P http://www.schlappohrundco.de) wrote:

Hallo Uwe,
ich habe jetzt erst gelesen, dass dich in diesem Jahr deine Lieblingshündin verlassen hat. Ich hoffe, der Rest der Bande hilft dir ein wenig über den Schmerz hinweg.
Liebe Grüße - Jana mit Liza & Plastic (der inzwischen auch 9 Jahre alt ist)

189  Date: 2001-10-14 13:01:00
sina ( no email / http://www.schecker.net/Sinas-Hundepage) wrote:

besucht doch auch mal meine Hp

188  Date: 2001-10-01 17:16:00
Mella http://www.mella.ch) wrote:

Hallo Uwe

Lange Zeit war ich nicht mehr hier und seit meinem letzten Besuch hat sich ja so einiges getan.
Dein neues Design gefällt mir gut und ich werde wieder öfters auf Deinen Seiten vorbei schauen.

Wünsche Dir einen schönen Abend und lass noch ein paar liebe Grüsse da.

Mella

PS: Wenn alles klappt, wird bald auch wieder ein kleines Leomädchen frischen Wind ins Haus bringen :-)

187  Date: 2001-09-28 01:06:00
Olaf http://www.12move.de/home/bonnys-erben/) wrote:

Hallo Uwe, waren wie schon so oft Gast auf Deiner Seite. Es macht immer wieder Spaß hier zu stöbern.
Haben endlich auch geschafft unsere HP ins Netz zu stellen, vielleicht schaust Du mal vorbei.

186  Date: 2001-09-07 18:46:00
Dietmar Kemp no homepage) wrote:

Hallo Uwe,
tolle Idee, klasse Seiten und ein weiterer Leser im Abo.!
Grüße von Andrea, Dietmar u. mittlerweile Mittelold-Sam

185  Date: 2001-09-04 08:39:00
Mechthilde no homepage) wrote:

Hab mich ein bißchen umgesehen - ist sehr informativ und gut - diese Einstellung bräuchten mehr Menschen. Sammy ist ein toller Hund geworden!
Mechthilde

184  Date: 2001-09-03 15:54:00
Mathias http://www.tierweb.de) wrote:

hat mir wirklich gut gefallen

183  Date: 2001-09-02 12:45:00
Traute Meyer no homepage) wrote:

Hallo Uwe: Jetzt weiß ich endlich, wie ein Leonberger aussieht. Beeindruckend. Deine HP ist interessant.
Traute mit Troll (kein Leonberger)

182  Date: 2001-09-01 02:02:00
Gabi no homepage) wrote:

Hallo Uwe
eine super HP einfach Klasse. Man merkt sofort du bist krank aber die Krankheit ist ungefährlich. Sie heißt Hundemanie und die Untergruppe ist die Kuvaszmanie die dich nie mehr los läßt. Bleib so wie du bist .Ich schaue bestimmt wieder rein.
Gabi und Wolle mit ihren Kuvaszpaar Asa u.Axius

181  Date: 2001-08-31 20:39:00
Petra http://schecker.net/Do-Khyi-Chappan) wrote:

Hallo Uwe,
klasse HP. Man merkt, daß du Hundehalter mit Herz, Seele und Verstand bist.
Gruß
Petra mit DSH-Mix Rocci und Do Khyi Chappan

180  Date: 2001-08-17 20:58:00
Conny Peters  http://www.animalshope.via.t-online.de) wrote:

Hallo Uwe
Schön, Deine Leo Seite, ich mag sie auch sehr.
Habe einen Leomix.
Gruß Conny

179  Date: 2001-08-10 12:42:00
Sabrina Hermann http://cockerland.de) wrote:

Hi Uwe! Ja ich lebe noch. Melde mich morgen bei Dir.
Grüsse an die Hundies.
Sabrina, Daisy und Arco

178  Date: 2001-08-09 22:35:00
udo ( no email / no homepage) wrote:

echt coole website

177  Date: 2001-08-06 16:06:00
Karin Tempelmann http://members.tripod.de/Karin_Tempelmann) wrote:

Hallo Uwe,
durch Zufall bin ich auf Deine HP geraten und war ganz begeistert. Der Leonberger ist ja ein wunderschöner Hund (leider zu groß für eine 3-Zimmer-Wohnung). Ich werde sicher öfter mal reinschauen.
Viele Grüße
Karin

176  Date: 2001-08-06 14:55:00
Andreas http://www.tu-was-forum.de/hund.html) wrote:

Heute Nachmittag bekommen wir "unseren" Nachwuchs
Brisca (Berner-Mix). Bin schon ganz aufgeregt...

Viel Glück bei der Elternwahl

175  Date: 2001-08-03 10:15:00
Jule  no homepage) wrote:

Hallo Uwe,

bin auch durch Zufall auf Deiner Homepage gelandet. Selten so eine gut gemachte und umfassend (in jeder Hinsicht!!!!) informierende HP in Bezug auf Hunde gesehen.
Ich habe mich in diese Rasse verliebt und spiele mit dem Gedanken, einen Leo zu meinem Hovawart-Mixrüden aufzunehmen.
Hoffe, dass auf Deiner Seite auch bald Leos in Not vorgestellt werden!

Gruss Jule


174  Date: 2001-08-01 14:40:00
Sabine http://www.8ung.at/asabine) wrote:

hallihallo
bin durch zufall hier auf diese seite gekommen, find sie eigentlich ganz gut.. nur die musik find ich etwas nervig.. ständig runterscrollen und auf stop drücken :(
aber ansonsten sehr gut gelungen ;)
Sabine + sherry (labradormischling)

173  Date: 2001-07-17 20:39:00
Sabine http://www.lanzelot-v-alatau.de) wrote:

Lieber Uwe,
bin nicht hereingeschneit, um Deine Page zu beurteilen- nee, das mache ich nun nicht.
Wollte einfach mal wieder was tolles sehen- mal was anderes, als immer nur das Krankenlager hüten.
Knuddel mir Lizzapizza,Tschesakapee( Himmel, das ist sicher falsch geschrieben) und den süßen Sammy.
LG
Sabine und die liebenswerten Monster

172  Date: 2001-07-17 20:39:00
Sabine http://www.lanzelot-v-alatau.de) wrote:

Lieber Uwe,
bin nicht hereingeschneit, um Deine Page zu beurteilen- nee, das mache ich nun nicht.
Wollte einfach mal wieder was tolles sehen- mal was anderes, als immer nur das Krankenlager hüten.
Knuddel mir Lizzapizza,Tschesakapee( Himmel, das ist sicher falsch geschrieben) und den süßen Sammy.
LG
Sabine und die liebenswerten Monster

171  Date: 2001-07-13 19:36:00
Ina no homepage) wrote:

Hallo Uwe,
nun habe ich mich mal wieder auf Deine super HP begeben und kann mich nun endlich auch in Dein Gästebuch eintragen.
Mach bloß so weiter mit Deiner kritischen Meinung - die Leonberger brauchen Dich!
Liebe Grüße
Ina und Zoo

170  Date: 2001-07-11 23:18:00
Angie http://www.ueberlebende.de) wrote:

Noch so eine tolle Leoseite! Super!

Auf meiner HP in der Galerie sind Fotos von unserer Familie und dazu gehört in 1. Linie 'Floh' (Attila von der Laien 84cm Schultermaß, 60kg)

Danke für die tollen Seiten!

169  Date: 2001-07-10 01:32:00
Ruth & Maxe http://www.tibimaxe.de) wrote:

Hallo Uwe - waren mal wieder hier und immer noch begeistert, weiter so mutig und nie aufgeben! dem Leo zuliebe über den wir uns wieder und wieder auf Shows wundern, woher soviel Stop, woher sowenig HH-Winkelung ? Wir hoffen noch immer !
Tashi delek Ruth & Maxe mit Nala


168  Date: 2001-07-09 00:35:00
Eddie Schanz no homepage) wrote:

Bin stets auf der Suche nach Informationen über diese schöne Hunderasse, und habe auf Deiner Seite viele Interessante Links und Infos gefunden. Sieht nach´ner Menge Arbeit aus, welche sich gelohnt hat.
Schönen Gruß aus Darmstadt

167  Date: 2001-07-04 19:35:00
Sylvia http://www.schecker.net/martinsfamily) wrote:

Hallo Uwe
nun hat es doch geklappt mit dem Eintrag, konnte den Ausschnitt noch vergrössern.:-) Gratuliere zu Deiner tollen HP. Wie schon erwähnt, mein Timo ist nun fast 10 Jahre alt, kein alltägliches Alter für einen Leo.Dennoch möchte ich nach ihm wieder einen haben, auch wenn ich neben ihm noch eine Schäferhündin habe. Mach weiter so mit Deiner HP.
Liebe Grüße Sylvia

166  Date: 2001-06-17 19:36:00
Ilona  no homepage) wrote:

Hallo Uwe,

ich liebe Leonberger und bin soeben in Deiner Seite versunken. wenn ich ehrlich bin habe ich geheult, weil ich vor 1 Woche meine geliebte Blanka verloren habe, von einer Stunde auf die andere ist sie zusammengebrochen und kam nicht mehr auf die Beine, so daß sie meine TÄ erlöst hat. Vor 1 Jahr wurde sie an einem Tumor im Ohr operiert, Chemo folgte und ich dachte sie hat es überstanden. Abe die Metastasen waren wohl schon überall. Im Moment bin ich ganz traurig, aber ein Leben ohne Hundefell kann ich mir nicht vorstellen.
Grüße von Ilona

165  Date: 2001-05-10 09:46:00
Ursula http://www.berner-neufi.de) wrote:

Hallo Uwe!

Klasse, das neue Layout der Homepage! Bin immer wieder gern hier. Weiter so und viele Grüsse, Ursula mit Nora, Gwen & Plooh

164  Date: 2001-05-09 14:26:00
Ute Mouwens-Kunz no homepage) wrote:

Superpage!!!

Gelungene Bilder und Texte!

Bitte so weitermachen!

Gruß Ute Mouwens-Kunz

163  Date: 2001-05-09 14:26:00
Ute Mouwens-Kunz no homepage) wrote:

Superpage!!!

Gelungene Bilder und Texte!

Bitte so weitermachen!

Gruß Ute Mouwens-Kunz

162  Date: 2001-05-03 20:28:00
Andrea Passen http://www.leonberger.de.vu) wrote:

Hallo Uwe & Co.,
Eure neue Homepage gefällt uns super, weiter so.

CU
Andrea mit Anna, Anusch und Julchen

161  Date: 2001-04-20 09:19:00
Ursula, Nora, Gwen & Plooh http://www.berner-neufi.de) wrote:

Hallo!
Eine tolle Homepage, es hat Spass gemacht, hier durchzusurfen. Sehr schöne Hunde auch, Leonberger gefallen uns auch sehr gut!
Kommen sicher wieder, viele Grüsse, Ursula mit der Berner Sennenhündin Nora und den Neufundländern Gwen & Plooh

160  Date: 2001-04-03 21:41:00
Nathalie http://www.beepworld.de/members5/miessenen) wrote:

Hi,

wollte nur mal wieder hallo sagen. Was machen die beiden Notleos ?
Miessi hat jetzt eine eigene HP. Kannst ja mal reinschauen.

Gruss Nathalie

159  Date: 2001-03-27 11:09:00
Lars Gransee http://www.palino.net) wrote:

Habe heute Ihre Seite in das Webverzeichnis für
deutschsprachige Hundeseiten (www.palino.net) aufgenommen.
Würde mich über einen Gegenlink zu meiner Seite freuen !

Oder integrieren Sie Palino.net(mini) in Ihrer Homepage und bieten
damit Ihren Besuchern ein deutschsprachiges Webverzeichnis für
Hundeseiten mit zur Zeit über 5000 Links !

MFG Lars Gransee

tier_freund@gmx.de
158  Date: 2001-03-12 19:11:00
Martina no homepage) wrote:

Eine wirklich sehr schöne und informative Seite. Ich habe mir viel Lesematerial ausgedruckt. Mein Wunsch ist nämlich in ein bis zwei Jahren auch zu einem glücklichen Leo-Besitzer zu gehören. Ich werde diese HP sicher öfters besuchen, hat mir wirklich alles sehr gut gefallen.
Liebe Grüße Martina

157  Date: 2001-03-05 16:57:00
Jessica Döring no homepage) wrote:

Hallöschen!
Bin zum ersten mal hier und wollte einfach mal fragen ob sie mir Informationen über Welpenlisten des Leonberger geben könnten weil ich bis jetzt noch nirgends fündig geworden bin!(Leider..)
Liebe Grüsse , Jessica

156  Date: 2001-02-27 16:29:00
Chris no homepage) wrote:

Hallo Uwe,
vielen Dank fuer Deine Zeilen. Mein Leo war 11 1/2 Jahre alt, topfit bis zum 14.01.2001. Am 15.01.2001beschloss die Tieraerztin mit meiner Zustimmung dass wir Ihn erloesen. Der Grund, Herzanfaelle die alle 3 Stunden kamen. Ich hoffe es geht Deinen Hunden gut. Bis bald Chris

155  Date: 2001-02-27 16:24:00
Chris no homepage) wrote:

Hallo Uwe,

154  Date: 2001-02-18 16:16:00
Sabrina Hermann http://home.t-online.de/home/Sabrina-Hermann) wrote:

Hi Uwe!
Gratuliere zu den 12016 Besuchern!!! Bis dahin brauch ich wohl noch ne Weile... Schöne Seite is ja klar und nochmal danke für die Hilfe bei meiner Homepage! Alles Gute und grüße an die Hundies von Sabrina, Daisy und Arco

153  Date: 2001-02-10 23:48:00
Elke und Ute Kuehl no homepage) wrote:

Hallo Uwe wie geht es meinem bruder?
Uns geht ok.Es ist halt schwer schade das du so weit weg bist.Mir muessen uns halt mal zu sammen tun.Na wie waers? Unser Quinti's jungen sind schon verkauft worden.2 in maine 1 in New york state, 1 in Massachuessetts,und 1 in Pennsylvania.Hast du die neuen bilder von der Quinti bekommen? Immer die Elke und Ute mit der Christian und Alle drei Hunde


152  Date: 2001-02-08 14:26:00
Kerstin Wittmann no homepage) wrote:

Hallo,
ich bin 12 Jahre alt. Meine beiden Leonberger heißen: Ringo u. Sally und sind 10 Jahre alt. Im April bekomme ich 2 Leonberger-Welpen. Könnten Sie mir vieleich ein paar Tips geben für die Welpen? Ich würde mich sehr freuen!!!

151  Date: 2001-02-04 19:18:00
Christian Willem no homepage) wrote:

Hallo Uwe, vorab moechte ich Dir zu dieser genialen Homepage gratulieren. Ich schaue mir im Net Leonberger an und mir ist ganz mulmig dabei. Ich hatte bis zum 15.01.2001 einen Rueden, Sinclair von der Roemerlinde. er wurde 11 Jahre und 7 Monate alt. Ich denke jetzt ist es noch zu frueh um wieder einen Welpen zu erstehen. Kannst Du mir Infos geben wo ich ggf. wieder einen Leo bekomme? Mit Deinen Hunden wuensche ich Dir viel Freude. Gruss Christian

150  Date: 2001-01-31 20:12:00
iris no homepage) wrote:

Hallöle Uwe!
Bin zufällig auf deine Homepage gekommen, mal sehen was es hier so alles zu lesen gibt. Ich habe seit 4 Wochen eine Bernersennen-Leonberger-Hündin.Sie heißt Lara und ist gute 4 Monate alt.
Grüße aus Hessen

149  Date: 2001-01-28 20:33:00
Charleen Elberskirch http://www.cotture.de) wrote:

Hallo,
ich bin 9 Jahre und habe seit 4 Monaten eine Leonbergerin. Die heißt jetzt Jessy. Vielleicht kann mein Papa bald Bilder von Ihr im Net zeigen. Da er kein technisches Genie ist, glaube ich nicht daran. Tschüss, Charleen


148  Date: 2001-01-17 10:07:00
Nathalie no homepage) wrote:

Hallo,

viele Grüsse von Merlins (Lanzelot v. Alatau) Freundin Miessenen (Deborah v.d. Rasenmühle), dem durchgeknallten Leo von drieben. Sieht zwar eher wie eine Dogge aus ( 78 cm, 53 kg) Fell eher kurz, Temperament wie ein Bordercollie, aber egal. Hauptsache fit (einzige Krankheit bisher abgefetzte Krallen). Wenn sie heiss war geht´s nach Hannover zum ´Generalcheck (Hüfte, ED, Herz und Augen).

LG und Gratulation zu der HP

Nathalie und Miessenen

147  Date: 2001-01-16 16:01:00
Familie Welzel no homepage) wrote:

Wir besitzen gerade unsere erste Hündin, die ein Leonberger ist und Simba heißt. Sie ist jetzt 2 und ein dreiviertel Jahr alt und hat unsre Herzen im Sturm erobert. Auch mit unseren Kaninchen kommt sie prima zurecht. Uns interessiert jede Information über Leonberger!

146  Date: 2001-01-14 17:34:00
Kim Bates no homepage) wrote:

What can i say, its a great page, cant wait until we have dogs as good in australia :o)

145  Date: 2000-12-17 16:16:00
Dogweb http://www.dogweb.at/) wrote:

Dogweb wünscht den Betreibern dieser schönen Homepage, sowie allen deren Besuchern, ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Paul Rohracher
dogweb.at & dogweb.ws


144  Date: 2000-12-17 13:03:00
Sabine http://www.lanzelot-v-alatau.de) wrote:

Hallo Uwe,
bin durch einen Link-Eintrag an Deine Page gekommen und muß sagen, die Bemerkung neben diesem Link passt wie die Faust aufs Auge. Stand da doch: Eine Homepage von einem wirklichen Hundefreund. Und das kann ich nur bestätigen.
Ich komme bestimmt mal wieder, denn ich mag so große kuschelige, dazu noch liebe Hunde wie Deine.
Hast Du Lust mal meine anzuschauen? Würde mich freuen.
Liebe Grüsse und Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins 2001 wünscht
Sabine und Rudel.

143  Date: 2000-11-25 18:59:00
Myri ( no email / no homepage) wrote:

Eure Seite ist super! Leonberger sind die besten Hunde die es gibt!Könntet ihr noch mehr Info's über Leonberger bringen? Myri,11

142  Date: 2000-11-25 18:56:00
Myri ( no email / no homepage) wrote:

Eure Seite ist super! Leonberger sind die besten Hunde die es gibt!Könntet ihr noch mehr Info's über Leonberger bringen? Myri,11

141  Date: 2000-11-23 12:25:00
Daggy http://www.daggystoys.de/papillon/) wrote:

Bin beim surfen zufällig auf Eure Page gestossen, gratuliere, wirklich schön! Die Hunde sind süss, tolle Fotos! Vielleicht besucht Ihr uns ja auch mal "im Tal der Könige"! Liebe Grüsse,
Daggy und die Papillons

140  Date: 2000-11-14 19:52:00
Monica Dardi no homepage) wrote:

Hello from Vancouver, B.C. Canada. Very very interesting articles. We were very close to purchasing a puppy recently. We decided not to as we saw so many familliar Leonberger names in the pedigree. (of the male dog and female dog). I read all your articles and have decided we are not educated enough on Leo's to make a smart choice as to which puppy to buy. Yes - we would worry about spending cad $1500 - 2000 on a family pet and have to go to the vet every month and have it die young. You made some very valid points about everyone wanting a puppy from an expo winning dog - we agree with you. We do not know who you can trust - which breeder you can trust - when buying a puppy. When we read various Leonberger pedigrees we notice many times similar names of the earlier ancestors of both of the dogs in the couple having pups. and yes...we have noticed beautiful large male dogs that look gorgeous when you see their picture and then we find out they have sired zillions of pups. How does one find a healthy - no inbreeding, no hip problem, no eye problem, not being suseptible to diseases - leonberger puppy? Who can you trust?
We are very disillusioned but would still love to have a healthy leonberger in our lives.
Thanks you - a reply would be greatly apprciated.
Monica and Rob Dardi.

139  Date: 2000-11-13 01:28:00
Ilselore http://www.sector27.de/lehn/d'dorf.htm) wrote:

Infos über die Demo in Düsseldorf
Gruss
Ilselore

http://www.sector27.de/lehn/D'dorf.jpg

138  Date: 2000-11-06 00:07:00
Ilselore http://www.sector27.de/lehn) wrote:

Halo Uwe, es war einmal wieder an der Zeit, Deine wunderschönen Seiten zu betrachten. So herrliche Bilder von den Leos, das gefällt mir. Und dann noch so viele Infos.

einen lieben Onlinegruss
Ilselore und die Wölfe


137  Date: 2000-10-28 20:16:00
torsten http://www.puschel-cat.de) wrote:

Hallo liebe Tierfreunde,
Habt ihr heute den erschreckenden Bericht über die angeblich süchtigen Hunde gesehen ??? Was Quotengeile Sender mittlerweile alles machen ist erschreckend. Hab auf meiner hp einen kleinen Bericht darüber und bitte auch dieses nicht einfach so hinzunehmen. Lest meinen Bericht und wenn ihr der meinung seit, das es so nicht geht, mailt sat1-dem Quotengeilen-Sender.
Meine hp ist eigentlich eine page für katzenfreunde aber als tierfreunde sollte man zusammenhalten.
136  Date: 2000-09-01 10:42:00
ulla schellin no homepage) wrote:

Es ist toll, dass ich dein guestbook entdeckt habe! Ich habe schon seid vielen Jahren Leonberger. Im Moment ist Jule (geb. Effi vom Arendsee) mein ständiger Begleiter. Scjade, dass es nicht viel mehr von diesen herrlichen Hunden gibt!!! Liebe Grüße Ulla

135  Date: 2000-08-24 11:28:00
Gestüt Steenhaar no homepage) wrote:

Deine Seite ist echt gut geworden. Besuch uns demnächst doch auch mal unter www.St-Regio.de
Also Bis dann!

134  Date: 2000-08-17 22:22:00
Hans-Dieter Reinders no homepage) wrote:

Hallo,
einfach super, wirklich toll gemacht. Wir sind selber Hundebesitzer von einer Reinrassigen Mischlingsdame, 10 Jahre alt. Ein bischen versuchen wir für Tiere in Not zu tun aber meistens ist es zu wenig. Der Leonberger ist ein tolles Tier. Wahrscheinlich und wir hoffen das unsere noch lange lebt, werden wir wieder ins Tierheim gehen.
Viele Grüße aus Neukirchen-Vluyn (bei Moers,NRW)
Sigrid+Hans-Dieter

133  Date: 2000-08-04 23:00:00
Ivon Hassenstein no homepage) wrote:

sorry, zu früh abgeschickt: also unsere Hunde wurde beide fast punktgenau 8 Jahre alt, was die Prognose ja bestätigt.

132  Date: 2000-08-04 22:58:00
Ivon Hassenstein no homepage) wrote:

Die Lebensalterprognose kann ich wirklich bestätigen, unsere Leonberger (bis jetzt 2, zur zeit der dritte, 6 Monate alt)

131  Date: 2000-07-31 21:41:00
Manuela  http://mitglied.tripod.de/Mviang/index.htm) wrote:

Hallo Uwe!! Deine Homepage ist echt Klasse und viele Deiner Informationen haben mich sehr beeinruckt. Mach weiter so. Tschüß und herzliche Grüße von Manuela

130  Date: 2000-07-31 02:13:00
Petra Eschen http://www.petraeschen.de) wrote:

Hallo Uwe,
bin durch den Red Ribbon bei Euch gelandet. Die Seiten haben mir sehr gefallen. Wollen wir nur hoffen das die Zeiten für uns und die Hunde wieder besser werden.
Hoffnungsvolle Grüße
Petra mit Samson, Leila und Baby

129  Date: 2000-07-25 17:19:00
Tim Des Roches o homepage) wrote:

Hi!
Great site, great layout! I really like your approach to information - "pull no punches!" It's great to know that people like you and Edith are out there - even better to know that you are working together!

128  Date: 2000-07-23 14:42:00
Mella http://www.mella.ch) wrote:

Hallo Uwe

Ich finde es SUPER wie Du Dich für unsere Hunde einsetzt. Es wäre schön, würde es mehr von Deiner Sorte geben.

Gruss Mella

127  Date: 2000-07-21 19:38:00
Sharon Smith no homepage) wrote:

Thank you for taking the time to design such an interesting and informative web page.

126  Date: 2000-07-11 16:45:00
Norm Boeschen no homepage) wrote:

Very nice site, lots of great information on the Leonberger. Thanks.

125  Date: 2000-07-05 14:27:00
Anne Marie http://www.waelderfenster.at) wrote:

Hallo Uwe, wo finde ich denn diese Frau Höhn und deren Gästebuch. Ich möchte mich auch eintragen. Bin ganz neu und kenne mich noch etwas wenig aus.
Gruß Anne Marie und Cleo.

124  Date: 2000-07-04 22:09:00
Stefanie http://home.wtal.de/Weisse-Schaeferhunde/Homepage/) wrote:

Suuuuppper Seite!!! Die Informationen sind fast nicht zu überbieten!!!
Die beste Freundin meiner beiden Weißen Schäferhunde ist Allegra eine Leo Hündin.
Stefanie Balisha und Yana



123  Date: 2000-07-03 08:21:00
Kordula no homepage) wrote:

Hallo,wir sind begeisterte Leo-Anhänger.Hatten bis
Nov.99 auch eine kleine Cora, die wir aber leider
wegen Krankheit mit 7.Mon einschläfern lassen mußten.Darüber sind wir immer noch sehr traurig denn sie fehlt uns sehr.Auf jedenfall werden wir uns wieder einen Leo anschaffen.Dazu besuchen wir viele Ausstellungen und Zuchtschauen.Man kann dieses nur sehr empfehlen weil man darunter gute Züchter kennenlernt und noch vieles Interessantes über Leos erfährt.Eure Seite finde ich super habe aber lange suchen müßen um sie zu finden.Werde aber nun öfter reinschauen.Macht weiter so.Leos sind einfach super schöne treue und ehrliche Gefährten.Liebe Grüße Kordula

122  Date: 2000-06-20 15:36:00
Esther Schrijver no homepage) wrote:

I just loved your site. There's a lot of information in it, i could use, because i'm thinking about buying a leonberger.

121  Date: 2000-06-10 00:36:00
Gaby Tebarth no homepage) wrote:

Habe heute zum ersten mal die Homepage intensiv besucht und bin absolut begeistert.
Ich kann mich in vielen Dingen damit identifizieren.
Hatte selber eine Hündin, die leider Gottes mit 4 Jahren an Knochenkrebs verstarb. Da ich selber Züchter bin, fand ich auch die Geschichte mit dem Jagdttrieb toll. Ich könnte mich jedesmal abrollen, wenn man mir erzählt, Leos jagen nicht. Es scheint sich bei diesen Leos doch um eine beneidenswerte Ausnahme zu handeln. Glückliche Besitzer. Wenn mich einer meiner Welpenkäufer danach fragt, muß ich immer lächeln und kann tolle Stories zu diesem Thema erzählen , von wegen wir jagen nicht.
Natürlich fehlt es an Ausdauer, erfolgreich waren wir noch nicht( außer Alessa welche einige Tauben im Garten erlegte ). Alle anderen haben bis jetzt nach 1-2 Min. die Jagd erfolglos aufgegeben. Ich finde Deine Seiten interssant, kann jedoch nicht allem zustimmen. Mach weiter so, Kritik kann niemals schaden. Liebe Grüße, Gaby Tebarth und
3 Leos.

120  Date: 2000-06-02 15:23:00
Brigitte + Thomas no homepage) wrote:

Eure Seite ist echt klasse! Wir informieren uns gerade über Leonberger, da wir diese Hunde supertoll finden. Da wir unsere Tiere ebenfalls in die Familie integrieren wollen und gegen jeden Ausschluß aus dem täglichen Leben sind, sprechen uns Eure Seiten aus der Seele. Wir werden zwar noch etwas warten müssen, bis wir unsere Leonberger haben werden. In der Zwischenzeit werden wir Eure Seite öfters besuchen. Vielen Dank für die gefühlvollen Bilder und Geschichten. Viele Grüße aus Bayern

119  Date: 2000-06-01 14:24:00
R. Kornwinkel no homepage) wrote:

Seiten sind ansprechend gestaltet.

118  Date: 2000-05-25 04:51:00
Karen no homepage) wrote:

Hi, I'm from australia and your page is really lovely.I can speak German but the questionaire is a little complex. When you have it in English I will be more than happy to fill it out.
Karen in Oz

117  Date: 2000-05-23 13:37:00
Niina Kivikko http://personal.inet.fi/koti/hilkka.kivikko) wrote:

I liked your page a lot!
I will wisit here often.. :)

116  Date: 2000-05-11 04:30:00
Sherrie Japink no homepage) wrote:

very nice web page !! We have a leonberger half breed mix and love him dearly. We really enjoyed learning more about the breed, there is not a lot of information out there on Leonbergers. Keep fighting the good fight.

115  Date: 2000-05-09 18:17:00
Blenk Mario no homepage) wrote:

Hallo Uwe,

bin gerade über deine Hompage gestolpert und muss
dir sagen das sie echt gut ist.

Habe selber einen jungen Leonberger ( 12 Wochen ) und wollte mich einfach mal über die Rasse informieren und dies klappt auf diesen Seiten echt gut.

Ich kann nur sagen macht weiter so und ich werde mal
wieder reinschauen.

Gruß aus Augsburg

Mario
114  Date: 2000-04-28 03:14:00
Dogweb http://www.dogweb.at/) wrote:

Tolle Homepage! Gratulation. Dogweb wünscht Euch weiterhin viel Erfolg und viele Klicks.

113  Date: 2000-04-22 00:04:00
Ilselore ( no email / http://www.sector27.de/lehn) wrote:

112  Date: 2000-03-23 15:05:00
Marian Fripp http://freespace.virgin.net/leo.link/) wrote:

Your website is really wonderful.
The first one I have found that has everything
I want. Many many thanks for the database it is
so helpful.

111  Date: 2000-03-12 17:24:00
janne skaksen no homepage) wrote:

the german dogs name is aljan v. d.kaisereiche he did 8-1 -99 he had cancer in his fore leg.i try you email but i coudden get tru.so i wright here insted.many greethings from janne

110  Date: 2000-03-11 00:55:00
Bob Watson http://sites.netscape.net/bwatsoncan/leonbergeronpatrol) wrote:

Have enjoyed touring your site. We seem to share some of the same opinions. Keep up the Good Work.
Good Luck from Bob, Barb, Cassandra, Ulysses and Hector Too!

109  Date: 2000-03-03 20:11:00
Belinda Pattrick no homepage) wrote:

Wonderful and informative web site. I speak with Edith Steffen a lot and will give any information (good or bad) that you want. I tried to fill in the questionaire but I'm sorry my German is VERY bad!!!! Anything I can do or info that you want just email me.

108  Date: 2000-02-23 19:08:00
janne-skaksen------denmark no homepage) wrote:

you have a very god homepage.we have 2leonbergers. and one german leo in the dog heven.one mail 9yers and an swedis femail 15 month.

107  Date: 2000-02-08 00:34:00
Sylvia + Theo Pointner no homepage) wrote:

Schönen guten Abend,

wir haben gerade durch Zufall Eure Homepage gefunden und waren restlos begeistert. Ich glaube, wir haben noch nie eine liebevoller gestaltete Seite als diese hier gesehen.

Viel Spass noch mit den Hundenasen, auch von unserem Doggenmädchen India

Sylvia + Theo

106  Date: 2000-01-22 13:47:00
Bärbel Tappeser http://home.t-online.de/home/Baerbel.Tappeser/index.htm) wrote:

Hallo Uwe!
Habe mir erlaubt, ein Link zu Deinen Seiten auf meine Homepage zu setzen.

105  Date: 2000-01-21 06:04:00
Shawn E. Cardinal no homepage) wrote:

I enjoyed your home page. I love looking at Leonbergers. I have a male 1yr old named Kaliber.
The love this dog and I share is wonderful.
How can I find out more about Hovawart? I never heard of this breed.Thank you for sharing you site.
Shawn

104  Date: 2000-01-13 23:56:00
Tanya Obenauer  no homepage) wrote:

Ich würde gerne mehr über Leo´s wissen, diverse Artikel oder seriöse Züchter. Ich habe meine erste Leonberger Hündin im April 97 in Gimsheim gekauft. Mona vom Krötenbrunnen gew. 06.02.97

103  Date: 2000-01-12 20:33:00
Bärbel Tappeser  no homepage) wrote:

Hallo an alle Leo-Freunde!
Diese Seiten sind wirklich gelungen. Kritisch, witzig, unterhaltsam. Werde ich sicher noch oft
besuchen.


102  Date: 2000-01-04 08:46:00
Terrie Goik no homepage) wrote:

Hello. I learned about your site from the LeoList. We were blessed with a Leo 12/17/99. She came to use via rescue and is 8years 3months. In addition to mortality, have you considered compiling "medical" statistics as well? Our Ariel has glaucoma, and although Leo's are not known to be predisposed to glaucoma, a collection of such information might show us diseases that are becoming part of the breed. In my previous life (before becoming a mom) I worked for a researcher and would be happy to assist in anyway! You are doing a wonderful thing, keep up the good work!

Love those Leo's!

101  Date: 2000-01-03 19:53:00
Janeen McMurtrie no homepage) wrote:

Wonderful site - I congratulate you on taking on such a large, difficult - important - task. One question on the age of death statistic that I saw on the Leolist - how was that determined statistically? (i.e. mean, median, average, 95th percentile etc.) I use statistics a lot a work, and I know that there are many different ways to express this data. Maybe if people realized that although average age at death is 7.5 years, 95% of dogs live to 10 years, some fears would be resolved?

100  Date: 2000-01-02 22:58:00
Babsy no homepage) wrote:

Hallo Uwe
habe schon lange etwas über Leo´s gesucht und bin so auf deine Homepage gestossen. Wir haben selber einen ganz tollen Leo und eine Mischlingshündin, die sich super mit unseren 4 Kindern vertragen, ist schon echt Klasse. Werde öfter mal bei dir reinschauen.
Weiter so, Babsy und Co

99  Date: 2000-01-02 22:56:00
Karen Zedeker no homepage) wrote:

Uwe,

Enjoyed looking at your beatiful Leo's. I am currently looking overseas for a show quality female Leo puppy to add to our family. There are a lot of very nice dogs, especially in Germany. Any suggestions about who you think has excellent quality dogs would be appreciated. Thanks in advance for your help. Keep up the good work!!

Regards, Karen

98  Date: 1999-11-18 14:49:00
Holger  http://www.haustier-welt.de) wrote:

Gut gemachte Seite die ich gerne wieder mal besuchen komme. Weiterhin Viel Erfolg. Gruss Holger


97  Date: 1999-11-06 17:42:00
Ralf Fritzsche http://www.hunde-lexikon.de) wrote:

Hallo Uwe,
heute bin auf der Suche nach Informationen über Leonberger auf Deine Seite gestoßen. Riesengroßes Lob: Viele gute Fotos und Informationen, gute Gestaltung und bei jedem Wort spürt man die Liebe zu Deien Hunden. Tschüß und weiter So.

96  Date: 1999-10-22 00:21:00
ivana Novak no homepage) wrote:

Hallo Uwe,
ich habe "Artikel" gelesen. Leider, ich kann nich so gut deutch. Aber das, was ich habe gelesesen, kann ich auch ein bischen aus unserem tschechischen
klub. Leider, das macht nur Leute.

95  Date: 1999-10-12 13:52:00
Ulrike Perne ( no email / no homepage) wrote:

Hallo Uwe!
Bin durch Zufall auf deine Seiten gekommen, und muß sagen, sie sind großartig!
Ich selbst besitze einen Leonberger/Schäferhunde Mix, aber bis jetzt schlägt mehr der Leonberger durch.
Irgendwann mal aber möchte ich dann aber auch noch einen reinrassigen Rüden dazu haben, damit sie ein wenig Gesellschaft hat. Zwar versteht sie sich sehr gut mit meinen Katzen, aber ich kann mir gut vorstellen, daß sie einen Hund vorziehen würde.
Mit lieben Grüßen aus Österreich.
Ulli und Leo Sunny

94  Date: 1999-10-04 20:48:00
Dieter Klöpping http://home.t-online.de/home/ping-ping/mandy.htm) wrote:

Hallo und ein herzliches Wuff,

tolle und mutige Seiten habst Du da gebastelt.
Gefaellt mir prima. Hier kann man sich ja fast stundenlang aufhalten, ohne dass es langweilig wird.
Habe mir erlaub einen Link auf meiner HP mit aufzunehmen. Ich hoffe Du hast nichts dagegen.

Viele Gruesse, auch von Mandy

93  Date: 1999-10-03 00:04:00
marie-josee no homepage) wrote:

Finally I saw MY dogs in Internet. Why didnt I come here earlier?????Im glad you made this pages.We have had 5 Leonbergers, At the moment still 1 . amale. named Qcisto We also have Somali cats and people wo are visiting usI tell:that is our oversized Somali!he cant meow , he barks........in the netherlands

92  Date: 1999-08-10 12:38:00
Trix Klein  http://mitglied.tripod.de/LoewenPark) wrote:

Hallo Uwe

Ich finde Deine Home-Page wirklich gelungen und sehr informativ. Als engagierte Leo-Besitzerin und Richterin habe ich Deine Artikel alle gelesen und muss dazu sagen: Hut ab, mutige Worte. Gratulation.

Ich werde ab und zu mal wieder reinschauen auf Deiner Seite. Du kannst mich ja auch mal im Web besuchen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz.

Trix Klein

91  Date: 1999-07-31 14:09:00
Albert and Marina http://users.skynet.be/urasi.leo) wrote:

Nice site with lovely pics of your leo's.

90  Date: 1999-07-30 00:31:00
Marjan Cuyvers http://home.planetinternet.be/~berggat2) wrote:

You have made a very interesting home-page, which proves that you have the best intentions for our race! I will send you the questionary about my dogs. I'd like it if you would visit my home-page to and give me your impressions and can you link me to as a Belgian breeder ?

89  Date: 1999-07-21 10:41:00
Lena  http://hem1.passagen.se/lelin/) wrote:

You have a very beautiful homepage Uwe, with a lot of beautiful leos of course!

And I wanna thank you and Arthur so very much for the excellent leo-database. It is suberb!!!

88  Date: 1999-07-20 00:12:00
Gunilla ( no email / http://members.xoom.com/Gunillas) wrote:

Hi! I like yours homepage and LEONBERGER. Verry nice page: Looking
my homepage and sign my guestbook. Good Luck from SWEDEN and Gunilla

87  Date: 1999-06-07 07:56:00
Susanna no homepage) wrote:

Greetings from Finland! You have very nice website full of important issues! I was visiting inofficial Leo Gazette and read about leos who have lived over 10 years (many of them over 12 years, one was 15 years old) and that should it be Our aim nowadays too, leos live too short lives, it's sad to read about leos who have died less than 4 years old.

Regards

Susanna and 4 x leonberger

86  Date: 1999-06-06 23:29:00
Sandra Ling no homepage) wrote:

Just strolling through your website. Very nicely done. Keep up the great work!

85  Date: 1999-06-06 16:31:00
Els Noordervliet  no homepage) wrote:

Very good homepage !! Nice dogs

84  Date: 1999-05-31 20:51:00
Tamara Bullock ( tamancara@yahoo.mail / no homepage) wrote:

Your web site is beautiful!

83  Date: 1999-05-31 12:46:00
MANDY SCHELBACH no homepage) wrote:

A very lovely site full of information and a great dedication to the past whom most of us forget unwillingly. But without them where would we be now.

Speak to you later.

Bye for now.

Mandy

82  Date: 1999-05-26 00:01:00
Petr Novak no homepage) wrote:

Das war wirklich wunderbar.
Danke.
Ivana + Petr und leos Archibald + Cairo

81  Date: 1999-05-24 18:41:00
Ilselore ( no email / http://www.sector27.de/lehn) wrote:

Hallo Uwe, ich hoffe, Du bis nicht böse, aber vielleicht liest jemand diesen Eintrag, der dem guten Ray ein neues Heim geben kann:

Ich möchte nicht wieder ins Tierheim

Ich bin ein Golden Retriever-Rüde und inzwischen 1 1/2 Jahre jung.
Ich bin gut erzogen, ich liebe Kinder.
Mein jetziges Frauchen hat mich aus dem Tierheim geholt, weil ich eine Strohallergie hatte.
Nun bin ich wieder ganz gesund und möchte mich einem neuen Rudel anschließen.
Interessenten aus dem Revier oder dem Vest, die mich kennenlernen möchten, sollten die Tel-Nr.: 02362-25318 wählen oder eine kurze Mail
schreiben. Ein freundliches Wuff von "Ray"

80  Date: 1999-05-09 19:56:00
Katrin Disper http://members.aol.com/dshgringo/gringo.htm) wrote:

Hallo aus Mainz,
eine feine und übersichtliche HP habt Ihr da geschaffen.Macht weiter so.
Katrin

79  Date: 1999-05-05 02:48:00
Teddy & his Mom http://home.t-online.de/home/E-J-Steffen) wrote:

Woeff-woeff- Uwe - the award given to you by the Leos is "Arnold Schwarzenegger of the Leonberger dogs" - because now my Mom can go on to get her 19th nervous-breakdown - as she can be sure that we can relay on you - as it was all the timme....merci beaucoup, thank you, mille grazie,muchas gracias

78  Date: 1999-05-03 02:48:00
Kropitz Friedrich  http://www.leonberger.at) wrote:

Hallo Uwe! Habe wieder einmal Deine Seiten besucht. Alle 80! Du hast tolle Arbeit geleistet. Du wirst sicher von mir noch hören! Meine Seiten ruhen leider zur Zeit. Kommt aber bald wieder. Die Idee der Datenbank ist einfach genial! Eine spitzen Leistung! Alleine dafür sollt Ihr einen Award bekommen! Von uns allen einen Dank an das ganze Team!

77  Date: 1999-04-27 20:39:00
Ivan Branders http://lcb.abcdogs.net) wrote:

great site , I enjoyed my visit here and I will be back ........The leonberger Database is one of the best ideas ever , great work ....... Greetings from Belgium

76  Date: 1999-04-24 18:28:00
Kathy Graham Gadler no homepage) wrote:

I enjoyed your photos very much. Thanks for all the work you have done for the breed , the dogs and the dog-lovers.

75  Date: 1999-04-21 11:16:00
Perry Neminski no homepage) wrote:

Keep up the great work.

74  Date: 1999-04-18 23:59:00
Åsa http://www.algonet.se/~border) wrote:

Wounderful site. Have you seen my Border Collie puppies on my page ? I put a link from my site.
Åsa from Sweden

73  Date: 1999-04-09 22:28:00
Kirsti Forsten http://personal.inet.fi/koti/kirsti.forsten/) wrote:

Fine webpages! I love to see leos all over the world! I have only one leo at this moment, but she is my 4th leo. My best regards to you!

72  Date: 1999-03-28 00:09:00
Lucie Barriault http://www3.sympatico.ca/barrsaint) wrote:

You have a very nice homepage and the music is a good idea. I'm a breeder in Québec (Canada) and also the secretary of Club québécois du Léonberg.

Good job! Lucie

71  Date: 1999-03-19 23:57:00
Henning Setzer http://www.fidelius.de) wrote:

Hallo Uwe,

über Ilselore`s Wolfsseite bin ich zu Dir gelangt. Ich gratuliere zu der hervorragenden und informativen Aufmachung und werde Deine Site als erste " Nicht Schäferhunde-Homepage " bei mir linken.

Gruß

Henning Setzer
Zwinger von Fidelius
57234 Wilnsdorf

70  Date: 1999-03-08 20:26:00
Eva Ohlsson http://welcome.to/Lejonbols) wrote:

Very nice homepage. Bye from Sweden Lejonbols Kennel

69  Date: 1999-03-07 17:53:00
Anneli Pyyny no homepage) wrote:

Ganz tolle Seiten! Viel Glueck mit Ihren lieben
Leonbergern. Hoffe, dass ich auch in einigen Monaten
eigene Seiten haben kann. Mein Zwingername lautet
"Lapponica Löwe". MfG, Anneli Pyyny

68  Date: 1999-03-07 15:11:00
Ilselore ( no email / http://www.sector27.de/lehn) wrote:

Hallo Uwe, Gratulation zu dieser neu gestalteten Website. Die Liebe und die Freude an die Tiere lassen eine soch wunderschöne Seite entstehen.

Gruß aus Dorsten
Ilselore und Holger

67  Date: 1999-03-07 15:11:00
Ilselore ( no email / http://www.sector27.de/lehn) wrote:

Hallo Uwe, Gratulation zu dieser neu gestalteten Website. Die Liebe und die Freude an die Tiere lassen eine solch wunderschöne Seite entstehen.

Gruß aus Dorsten
Ilselore und Holger

66  Date: 1999-02-26 17:28:00
Mario Maguhn no homepage) wrote:

Hallo Leonbergerfreunde,
es ist Freitag Nachmittag und ich surfe auf Betriebskosten durch das Nett. Ich selbst bin (stolzer) Besitzer des Leonbergerrüden "Barry von der Hasel", der Prachtbursche wurde mit 18 Monaten, im März 97 in Berlin V1, in 3 Wochen ist es wieder so weit und wir sind wieder dort. Eure Homepage gefällt mir gut, macht weiter so. Euch und Euren Lieblingen ein schönes Wochenende und sonst alles gute.
Mfg Mario Maguhn
PS: Die Sache mit den australischen Leos ist schon schlimm. Wer eine Leo so zurichtet dem müßte man......!!!

65  Date: 1999-02-01 20:22:00
Moerenhout Marc http://members.tripod.lycos.nl/LeonbergerMarc/index.htm) wrote:

Hello again,
Sorry a mistake was put into the homepage adress.
Again I love your site
May we link it ?
Greetings
Marc & Elise
Belgium


64  Date: 1999-02-01 14:27:00
Moerenhout Marc http://members.tripod.lycos.nl/LeonbergerMarc/index.htlm) wrote:

hallo,
Very nice site. Beautiful Leos.Happy to meet them

Greeting from Belgium

Marc &Elise &leos

63  Date: 1999-01-25 11:10:00
Ingrid Schaefer no homepage) wrote:

Mein Vater ist aus Leonberg u. ich wohne in die Vereinigten Staaten. Mein Onkel hat seit viele Jahre Postkarten mit Leonberger senden. Sie sind sehr schon. Ich habe letzten September die Leonberger in Leonberg gesehen. Sehr gross u. schon! Eines Tages woll ich ein Leonberg. Wir haben eine junge Deutscheschaferhunde jetzt!

62  Date: 1999-01-24 22:52:00
Gina Ekström-Persson http://home.bip.net/geps) wrote:

You have a really nice site, and very find dogs.
Good luck in the future.
Bye Bye/Gina E,P

61  Date: 1999-01-24 11:32:00
Ottomar Henning http://www.aron.de/dog-astor/) wrote:

Hallo Uwe, ich möchte Dir zu dieser tollen Homepage gratulieren. Leonberger sind fast so schön wie Hovis, was aus Deiner Sicht natürlich genau anders rum ist. Sind eben beides tolle Hunde ! Es macht Spaß Deine Homepage zu durchforschen bei dieser wunderschönen Musik. Herzliche Grüße aus der Altmark, Ottomar mit Astor

60  Date: 1999-01-23 04:47:00
Laura Blunt no homepage) wrote:

Hi! nice Page! My Leo would love it, except he is bored with computers!

59  Date: 1999-01-19 23:29:00
Marian Fripp http://freespace.virgin.net/leo.link/) wrote:

Hello, greetings from England. I liked your website
very much, especially the pictures. Please make
a link to our website if you like it. Thank you.

58  Date: 1999-01-19 19:01:00
Annika Östling http://m1.311.telia.com/~u31106286/engelska.htm) wrote:

What a wonderful site. I truly enjoyed my visit and will be back. Please come and visit me.
Greetings from Annika and Totsie

57  Date: 1999-01-17 17:22:00
Dorothy Brunner http://www.aisl.bc.ca/brunner) wrote:

Very nice page. Beautiful Leos! Please link to my page.

56  Date: 1999-01-14 15:59:00
barbara watson no homepage) wrote:

my husband & i are proud owners of two Leos

55  Date: 1999-01-13 04:35:00
Mary Hannon no homepage) wrote:

have fallen in love with Leo's and am expecting a little girl Leo from Germany in the spring. I can hardly wait!

54  Date: 1999-01-12 18:50:00
Bob Glass http://www.pageweb.com/shambis/) wrote:

Outstanding homepage. Enjoyed your articles in English. You are doing a great job.

53  Date: 1999-01-12 04:42:00
Mary Bahney no homepage) wrote:

Beautiful page with gorgeous dogs. We're hoping to be adopted by a Leo in the near future. We've fallen in love with the breed and the Leo people! Keep up the good work on the breeding of this magificent dog.

52  Date: 1999-01-11 23:37:00
K.Meurer no homepage) wrote:

Hallo Leonberger-Freund
Wir sind selber im Besitz eines Leonberger-Rüde.
Es hat uns überrascht,das man selbst im Internet etwas über diese, fast unbekannte Rasse findet.
Unser ist 3 Jahre alt und irgendwie immer noch ein Baby.Wir hoffen Ihr habt genauso viel Spaß mit Eurem
genauso wie wir.
Grüße an alle Leonbergerfreunde
51  Date: 1999-01-02 19:09:00
Teddy, Edith & pack http://home.t-online.de/home/E-J-Steffen) wrote:

Hi Uwe,
it's really "high-noon" esp. for us to sign your guest-book - but you know we have been and are still busy with many many other items, some of them even more important than to sign the guest-book. As we had the honour to "play a roll" by constructin the english sites there was not that big surprise to us as it would surely be to other vistors. I think they will like it !

50  Date: 1999-01-02 05:08:00
Kropitz Friedrich  http://www.leonberger.at) wrote:

Hallo Uwe!
Du hast sehr schöne Seiten für Deine Leonberger gestaltet! Alles ist sehr übersichtlich. Es ist schade wenn Quantität vor Gesundheit und Qualität gereiht wird. Viele Züchter müssen erst lernen hier umzudenken. Wenn wir Leonberger in Österreich Dich unterstützen können werden wir es versuchen. Alles Gutee und mach weiter so!!

49  Date: 1999-01-02 05:06:00
Laurie A. Barbaro  no homepage) wrote:

Dear Uwe,
My name is Laurie and this was my first time on your web page. I have seen pictures of Kalika "Lyssa" though, a friend of mine, Elke Khuel had sent them to me and she is lovely. I have a male puppy, well he is actually 1 year of age at this time who was sired by Lazslo vom Welland. My female is also from Germany from "von Buhlertal". Anyway, I have just finished printing the pictures of your Aljosha, he was a magnificent looking boy. My good friend Elke often speaks of what a beautiful dog he was, and I was very happy to see pictures of him. I am sorry for your loss. Your homepage is done with pride and it shows. Beautiful job, hope to be able to read the articles in English soon, I understand very little German, but am trying very much to learn. Thank you for sharing your dogs and your stories.
Happy, Healthy New Year to you and yours,
Laurie

48  Date: 1999-01-02 02:12:00
Janet Moench no homepage) wrote:

Ihre Lyssa ist wunderbar schoen. Wie gross ist sie?
Und darf ich fragen: wo ist Saerbeck? Die Name ist mir unbekannt. Wohnen Sie auf dem Land mit soviele Huenden?
Alles Gute!

47  Date: 1999-01-02 01:50:00
Mimmi http://www.leonberger.nu) wrote:

Nice page with really nice dogs!

46  Date: 1999-01-02 00:24:00
Knut Dyrseth http://w1.2715.telia.com/~u271500130/personal.htm) wrote:

Very good homepage with nice pictures.
Feel free to drop in on my homepage when feel like surfing the net.

45  Date: 1999-01-02 00:23:00
Knut Dyrseth http://w1.2715.telia.com/~u271500130/personal.htm) wrote:

Very good homepage with nice pictures.
Feel free to drop in on my homepage when feel like surfing the net.

44  Date: 1999-01-02 00:11:00
Bob Glass http://www.pageweb.com/shambis/) wrote:

Great Page

43  Date: 1998-12-30 22:37:00
David T.W. Chun no homepage) wrote:

Will be looking forward to reading the articles on puppy mills, etc.

42  Date: 1998-12-27 19:43:00
Ilselore http://www.sector27.de/lehn/) wrote:

Hallo Uwe, mit großem Interesse habe ich mir diese Seiten angesehen. Du hast sie wirklich sehr schön gemacht. Die Infos und die Fotos find ich gut. Man merkt die Liebe zum Hund.

Gruß aus Dorsten
Ilselore

41  Date: 1998-12-14 22:26:00
Harald http://www.leonberger.at/Leonest/Index.htm) wrote:

Hallo Uwe

endlich wird es wahr, dass wir dein Gästebuch benutzen, um dir unsere Bewunderung für deinen Einsatz für alle Leos zu übermitteln. Nachdem wir uns jetzt schon jahrelang kennen, wollen wir dir auch hier für deinen unermüdlichen und kritischen Einsatz danken, nur durch solches Hinterfragen kann unserer Meinung Bürokratie und Profilierungsdenken von Menschen zu Gunsten unserer Leos die Oberhand gewinnen. Mach bitte weiter so, wir werden dich so gut es geht unterstützen.

Jacqueline, Harald und unsere Leos Phoenix und Trojan

40  Date: 1998-11-02 08:08:00
Christine Watkins no homepage) wrote:

Greeting from Bend, Oregon, USA. Nice home page; what beautiful Leos!

39  Date: 1998-10-28 02:02:00
David und Rhoda Payne http://videx.apc-uk.com) wrote:

Hello Uwe I enjoyed your web site I am interested in Leonbergers - and looking for a very good foundation bitch

38  Date: 1998-10-25 00:49:00
Nathalie no homepage) wrote:

Meine Lieblingsseite,in der es nicht nur um Oberflächlichkeiten geht.Viele Grüße ans Hunderudel
von mir und meinem Leo "Valentin v. Königsstein" (18 Monate)

37  Date: 1998-10-18 19:24:00
Sandra http://home.t-online.de/home/0283280950-0001/wulfi.htm) wrote:

Hallo Uwe ,

als ich das Foto auf Deiner Startseite sah , komm ich wohl doch mal so langsam dahinter , wer der Vater meines Wolfspitzmischlings war ;-)Ist nämlich schwer zu sagen , einer der beiden auf Deinen Fotos könnte fast mein Wulf sein !

Also , schöne Grüße aus Kevelaer,
Sandra

36  Date: 1998-09-28 11:59:00
Mathias http://members.xoom.com/matschi) wrote:

eine schöne informative homepage die ich seit langem immerwieder gerne besuche !

35  Date: 1998-09-19 22:17:00
thomas nueckel ( no email / http://www.fau.org) wrote:

hi uwe

bin wieder im lande

neue fon nummer: 0231 8390505

neue e-mail adresse kommt in kuerze

werde mich dann melden

keine macht fuer niemand
gruesse
von thomas n

 

34  Date: 1998-09-12 23:13:00
dr.toj ahmad no homepage) wrote:

hallo uwe
wir haben einen 4 jahre alten leo,und bald noch
ein weibchen.wir lieben unsere leos über alles.wir wohnen in der schweiz in ueken. wennihr mal in der nähe von frick seit ,schaut bitte vorbei.mfg dr.t.ahmad,rain 287 ,5028 ueken,062 871 7676=tel

33  Date: 1998-08-23 22:32:00
Ottomar Henning  http://www.aron.de/dog-astor) wrote:

Hallo Uwe, also Deine neuen Seiten gefallen mir sehr gut.
Danke für den Link auf meine Page.
Viele Grüße
Ottomar

32  Date: 1998-08-15 07:29:00
Thomas Johnson no homepage) wrote:

Am interested in Leo breed. Am currently working for the United Nations in Croatia. Would like to know of breeders close by.

31  Date: 1998-08-15 07:29:00
Thomas Johnson no homepage) wrote:

Am interested in Leo breed. Am currently working for the United Nations in Croatia. Would like to know of breeders close by.

30  Date: 1998-08-15 07:28:00
Thomas Johnson  no homepage) wrote:

Am interested in Leo breed. Am currently working for the United Nations in Croatia. Would like to know of breeders close by.

29  Date: 1998-08-13 12:10:00
Andi no homepage) wrote:

Hallo, die Seite gefällt mir echt gut, bin auch sehr Hundeinteressiert, denn wir haben einen schwarzen Labrador.....besucht auch mal meine Seite....D A N K E ! ! !

Gruß
ANDI

28  Date: 1998-06-20 22:47:00
Pixie Babe no homepage) wrote:

Hi Uwe,
We have a 4 1/2 female Leo named Chlo. She is wonderful. I am interested in communicating with as many Leo owners as I can from all over the world. I enjoy your homepage.

27  Date: 1998-05-22 04:11:00
Karen Sudol no homepage) wrote:

Uwe -
I am trying to locate a female Leo pup for a pet. There appears to be many breeders in Germany. Any assistance would be appreciated.
Karen


26  Date: 1998-04-24 22:38:00
Anneli http://leonberger.just.nu) wrote:

I like your site. =)
Regards from //Anneli

25  Date: 1998-04-08 09:42:00
Jerome Wäldchen http://noch_in Arbeit) wrote:

Hallo Uwe, deine Hompage ist echt Klasse. Ich finde vorallem deine Ausarbeitungen sehr gelungen. Ich werde dir zu diesem Thema noch eine Mail schicken.
So, das soll es schon gewesen sein. Viele Grüße schickt dir Jerome aus Hessen

24  Date: 1998-03-28 23:33:00
Ottomar Henning http://www.aron.de/dog-astor) wrote:

Hallo,

gefällt mir sehr Deine Homepage.
Ich habe einen sehr schönen Hovawart.
Er ist auf meiner Homepage zu sehen.

Viele Grüße aus Grobleben, einem kleinen
Ort in Deutschland-Sachsen-Anhalt.

Ottomar Henning


23  Date: 1998-03-20 14:01:00
Erik and Deborah Born no homepage) wrote:

We do not have a Leonberger yet. We are planning on getting one really soon.

22  Date: 1998-03-13 16:59:00
Ralf Stutvoß ( no email / no homepage) wrote:

Hallo Uwe

21  Date: 1998-02-26 21:29:00
Helmuth Fröhler no homepage) wrote:

Det är inte så lätt när man inte klarar språket.
Trevlig hemsida.
Med vänliga hälsningar.


20  Date: 1998-02-07 02:03:00
Friedrich Kropitz http://www.Leonberger.at) wrote:

Eine schöne Homepage. Danke für den Nachruf, bei dem sich viele Gedanken machen sollten. Ich mache mir Gedanken, denn mir ging es einmal ebenso.

19  Date: 1998-02-03 19:58:00
Roberta Thomas no homepage) wrote:

I enjoyed seeing your page and your leonbergers. They are beuatiful.

18  Date: 1998-01-11 15:31:00
Peter Hempler  no homepage) wrote:

Hi Uwe,
sehr schöne Homepage, gefällt mir gut.
Würde mich freuen mehr von Dir zu erfahren.
schöne Grüße
Peter


17  Date: 1998-01-11 15:28:00
Peter Hempler no homepage) wrote:

Hi Uwe,
sehr schöne Homepage, gefällt mir gut.
Würde mich freuen mehr von Dir zu erfahren.
schöne Grüße
Peter


16  Date: 1997-12-24 18:26:00
Marge Myers no homepage) wrote:

Loved your photos.
Marge in Iowa, USA
Owned by Forevergreen's Debohra, 5 months old.

15  Date: 1997-12-24 01:17:00
luisa trucco no homepage) wrote:

it should be great leaving with so many big dogs!!!

14  Date: 1997-12-23 20:16:00
Pat O'Malley no homepage) wrote:

Uwe - I loved your page...you did far better in English than you would think! I cannot do german, even though I lived there as a young child (Weisbaden) when the Wall was going up.

I am still researching what type of dog is best suited to my life but I do like what I've read of the Leonbergers...yours are so handsome! I bookmarked this page so that I can watch them grow!

Happy Holidays!

13  Date: 1997-12-22 13:11:00
Horst Paetzold http://home.t-online.de/home/horst-paetzold-stobra) wrote:

Eine sehr schöne HomePage!
Ich habe Ihr Link bei mir aufgenommen.
Fröhliche Weihnachnten!

Horst Paetzold

12  Date: 1997-12-17 22:23:00
tracy goodyear  http://_ do not have one yet) wrote:

You have lovely Leos,I am a breeder and admirer
of Leonbergers in Canada.I presently am owned
by7 of them.3 of them are from Holland and 1 from
Sweden and 2 are from my previous litters.I would
be glad to hear from you.
Take Care Sincerely

Tracyy
11  Date: 1997-11-24 17:38:00
Scott Cook no homepage) wrote:

I am just starting a journey of investigation about your wonderful breed, the Leo. I love your pictures! Enjoyed my visit to your website.

Scott Cook
Tallahassee, FL USA
10  Date: 1997-11-24 01:11:00
Ben http://privat.schlund.de/Berner_Ben/index.htm) wrote:

Hallo Ihr Beiden!

Ich bin zwar kein Leonberger aber Ihr bekommt trotzdem einen Link auf meiner Homepage. Solltet Ihr ein Banner haben so sendet es mir per Mail zu.
Ansonsten entwerfe ich eines mit dem Schriftzug und setze es ein. Viel Spaß noch mit euerer Homepage!

Ciao
Ben.
9  Date: 1997-11-22 23:35:00
simone lopes cardozo  http://people.A2000.nl/slopes) wrote:

i like you page verry much, nice foto's and beautyfull dog

take care
simone

8  Date: 1997-11-15 17:42:00
Susan Bennetzen  no homepage) wrote:

It was very nice to see Your good looking dogs.
It's obvious to me, that You are very fond of them.
I haven´t got a dog yet, but we are planning to
"enlarge" the animal family on our farm with a
Leonberger in the spring.



7  Date: 1997-10-30 02:36:00
Lynn O Olson no homepage) wrote:

Beautiful dogs. I'm getting our first Leo next
week. We can hardly wait. We live just north of
San Francisco in Marin County.

6  Date: 1997-08-27 16:46:00
Gabriele Gerschler no homepage) wrote:

Deine Homepage ist Spitze!
Die Leonberger sind einfach wunderschön!
Ich bin seit langem am Überlegen, mir einen solchen
Prachtburschen anzuschaffen. Ich habe Dir ein eMail
gesendet mit einigen Fragen und würde mich über eine
Antwort sehr freuen.
Bis dahin - Tschüss, Gabi

5  Date: 1997-08-19 13:43:00
Jana no homepage) wrote:

hallo uwe,
es wird zeit, daß du mal wieder etwas in deiner home-page änderst. hast ja inzwischen allen grund dazu. du weißt, was ich meine. Jana

4  Date: 1997-08-19 09:21:00
Hans-Robert Wagner http://home.t-online.de/home/Hans-Robert.Wagner/index.htm) wrote:

Sehr schöne Homepage,

toll aufgemacht und dabei noch sehr übersichtlich.
So lerne ich dann auch mal etwas über Leonberger und die Arbeit, die sich andere mit den Hunden machen. Weiter so.

Viele Grüße, Robert

3  Date: 1997-08-15 09:20:00
Norbert Georg no homepage) wrote:

Tolle Homepage!
Aufmachung ist bestens gelungen!
Ich habe erst seit einigen Tagen Zugriff zum Internet. Es ist beeindruckend wieviel man weltweit über Leos erfahren kann.
Seit einem Jahr sind wir auch stolze Besitzer eines Leonbergers ( Yenny vom Loh ).
Wir haben den Hund im Alter von 2 Jahren gebraucht gekauft. Die beste Idee die wir ( besser gesagt meine Frau) seit Jahren hatten.
Ich hatte zuvor eine panische Angst vor Hunden. Nach dem ersten Zusammentreffen war ich noch skeptisch (verdammt groß und schwer).
Nachdem der Hund jedoch erst einmal probehalber bei uns eingezog, war die Angst wie weggeblasen. Besser noch, ich habe mich zum Leofreund entwickelt.
Nun reichts aber erstmal.
Schöne Grüsse aus Hamm (Westf.)
Bis dann.
Norbert Georg



2  Date: 1997-06-26 00:59:00
Tim and Mimmi http://home3.swipnet.se/~w-36685/leonberger) wrote:

You have a very good selection of pages yourself. We really liked the pictures! Thanks for you visit.



1  Date: 1997-06-17 20:24:00
Bernd Jadzewski http://home.t-online.de/home/BJadzewski) wrote:

Der Eintrag wurde auf Grund Absturz des Gästebuches ins elektronische Nirwana befördert...

 

Created&Copyright© by Uwe Hermann 2007

/body>